Pili-Nuss (Canarium ovatum) - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Pili-Nuss (Canarium ovatum)

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 18
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPili-Nuss (Canarium ovatum)Sa 16 Mai, 2015 18:12
Hallo @lle zusammen

Ich habe mal eine Frage: Wer hat schon mal eine Pilinuss(Canarium ovatum) gehabt
oder hat versucht sie zum keinem zu bringen
oder hat Erfahrung mit dieser Nuss

Ich habe mir eine besorgt sie 24 Stunden im warmen Wasser liegen gelassen sie danach die Schale angeraut sie in Erde gelegt und nur knapp mit Erde bedeckt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen der schon Erfahrung damit hat und auch selber schon mal einen Versuch gestartet hat

LG Angel
Azubi
Azubi
BeitragRe: Pili-Nuss (Canarium ovatum)Sa 02 Dez, 2017 13:31
Huhu Angel!
Wollte dich Mal fragen, was aus deiner Pilinuss geworden ist?
Azubi
Azubi
BeitragRe: Pili-Nuss (Canarium ovatum)Di 05 Dez, 2017 15:19
Würde mich auch interessieren. Habe kürzlich eine Handvoll dieser Nüsse gekauft und überlege, mal den Versuch zu starten, sie einzupflanzen.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Lagurus ovatum - Hasenschwanzgras von Frank, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

3594

Mo 07 Feb, 2011 18:20

von Frank Neuester Beitrag

canarium luzonicum - Elemi // Samen von Flip88, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

569

Do 25 Jun, 2009 13:06

von Yaksini Neuester Beitrag

Nuss + Kastanie von Sonic, aus dem Bereich New GREENeration mit 11 Antworten

11

7390

Fr 15 Aug, 2008 9:12

von Niklas Neuester Beitrag

Schwarz Nuss/Am. Walnuss??? von kara, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

4355

Mo 29 Okt, 2007 21:28

von kara Neuester Beitrag

Pekan-Nuss ist gekeimt!!?! von Dani5400, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2616

Do 15 Nov, 2007 15:00

von Dani5400 Neuester Beitrag

Was ist das für eine Nuss? Brillenmangrove von Curlysue, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1907

Sa 26 Dez, 2009 17:20

von 8er-moni Neuester Beitrag

ist das ein nuss?? und wenn ja welche?? von leon7966, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1685

So 05 Sep, 2010 20:07

von baki Neuester Beitrag

Unbekannte Frucht, Nuss? von kakteen777, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

362

Sa 10 Mai, 2014 20:52

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Welcher Samen/Nuss ist das ?? von Deaddy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

147

So 05 Nov, 2017 16:07

von Deaddy Neuester Beitrag

Nuss/samen Aus Südamerika?!? Dioclea sp. von d-link, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2453

Di 19 Mai, 2009 15:56

von d-link Neuester Beitrag