Pflanzen Bestimmung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Pflanzen Bestimmung

 · 
Gepostet: 27.11.2017 - 18:30 Uhr  ·  #1
Hallo. Wer kennt diese Pflanze? Ich denke sie geht mir ein.weiß aber nicht mehr wie sie heißt,wegen gießen und Standort. mfg
1511803546363-1232001077.jpg
1511803546363-1232001077.jpg (2.67 MB)
1511803546363-1232001077.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Pflanzen Bestimmung

 · 
Gepostet: 27.11.2017 - 18:47 Uhr  ·  #2
Ich denke, dass das eine Celosia (Hahnenkamm) ist. Hältst du die drinnen?
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Re: Pflanzen Bestimmung

 · 
Gepostet: 28.11.2017 - 08:29 Uhr  ·  #3
ja auf der Fensterbank
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Pflanzen Bestimmung

 · 
Gepostet: 28.11.2017 - 10:20 Uhr  ·  #4
Hallo

Also, wenn ich wikipedia richtig gelesen (und verstanden ) habe, dann verhält sich die Pflanze ähnlich Amaranth...
Das würde dann bedeuten, dass Celosia nach der Blüte abstirbt und sich dann über Samen reproduzieren würde.
Aber wie digi bereits hat anklingen lassen, gehört die Pflanze nach draußen. Das ist keine Zimmerpflanze. Draußen sind die Temperaturen natürlich nicht mehr entsprechend den Bedürfnissen einer Celosia. Aber wenn sie sowieso bloß einjährig ist.... könnte sie vllt auch an einem kühlen Ort drinnen stehen bleiben...
Dann ist der "Spuk" irgendwann auch vorbei....

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Re: Pflanzen Bestimmung

 · 
Gepostet: 29.11.2017 - 10:46 Uhr  ·  #5
hey.danke für die hilfreiche antwort.werde sie mal nach draußen stellen und beobachten ob sie es überlebt noch eine weile.

LG
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Pflanzen Bestimmung

 · 
Gepostet: 29.11.2017 - 13:56 Uhr  ·  #6
Frost hält sie allerdings nicht aus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.