Pflanze bestimmen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanze bestimmen

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPflanze bestimmenDi 28 Nov, 2017 22:08
Hallo, bin hier neu , habe bis jetzt nur ab und zu was gelesen um mich schlau zu machen. Ich habe mal eine Frage,und zwar habe ich eine Pflanze geschenkt bekommen und ich weiß nicht was das für eine Pflanze ist? Weiß es jemand? Danke im voraus.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 71
Blüten: 50215
BeitragRe: Pflanze bestimmenDi 28 Nov, 2017 22:16
Herzlich willkommen hier :wink:

Vergleiche deine Pflanze doch mal mit der Fiederaralie Polyscias scutellaria „Variegata“ Bilder und Fotos zu Polyscias scutellaria „Variegata“ bei Google.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanze bestimmen? von delondon, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1759

Sa 09 Okt, 2010 22:02

von eisenfee Neuester Beitrag

Pflanze bestimmen. von Julifax, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

4266

Sa 22 Sep, 2012 8:44

von Julifax Neuester Beitrag

Pflanze bestimmen von Pflanzenflusterer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

250

Fr 31 Jul, 2015 20:28

von Beatty Neuester Beitrag

Pflanze bestimmen -> Sedum von Sunny81, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2025

So 20 Mai, 2007 1:58

von pachizefalos Neuester Beitrag

Wer kann mir die Pflanze bestimmen? von Frank on Tour, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2002

Do 15 Mai, 2008 18:47

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

Pflanze bestimmen! Alpenveilchen von christiang79, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1452

Di 13 Okt, 2009 6:33

von christiang79 Neuester Beitrag

Pflanze bestimmen - Ambrosia von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2405

So 18 Jul, 2010 9:35

von Gast Neuester Beitrag

Getrocknete Pflanze bestimmen von Sauna, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2317

So 08 Jul, 2012 14:15

von Beatty Neuester Beitrag

Bestimmen meiner Pflanze! Kalanchoe von SummerPassion, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1170

So 17 Feb, 2008 14:11

von orlaya Neuester Beitrag

Pflanze bestimmen-Haemanthus albiflos von Tigerkatze, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1240

Mi 02 Sep, 2009 17:14

von Tigerkatze Neuester Beitrag