Kranke Avokado

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Kranke Avokado

 · 
Gepostet: 24.11.2017 - 17:51 Uhr  ·  #1
Hallo Leute, ich hab ein problem mit meine Avokado Pflanzen. Neulich sind meine kleinen krank geworden, sie haben dunkle Flecken auf die Blätter und sie sehen ganz traurig aus...es liegt nicht ans Wasser, es liegt nicht an die Erde, es ist warm in mein Haus...was soll es nur sein?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Krankes Avokado

 · 
Gepostet: 24.11.2017 - 23:09 Uhr  ·  #2
Es wäre ganz gut, wenn du Fotos von deinen kranken Schützlingen posten könntest. Bildgröße max. 2000x2000 pixel
Dann noch ein paar Infos:
- Wie hell ist es? Wo ist das nächste Fenster?
- Haben die Töpfe Wasserabzugslöcher?
- Hast du schon nach Schädlingen geschaut?

Dann melden sich demnächst auch Leute, die dir bei deinem Problem auch helfen können

Ansonsten gibt es hier im Forum auch einige Beiträge zu dem Thema. Hast du dich da schon mal eingelesen?
>> Braune Flecken auf Avokado
>> Avokadopflanze verliert Blätter

Ansonsten findest du viel über die Suche:
forum/search.php?keywords=Avok…bmit=Suche

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.