Do-it-yourself Bewässerungsanlagen - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Do-it-yourself Bewässerungsanlagen

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi,
ich überlege ob ich im März eine Bewässerungsanlage für meine Beete selbst zusammenbaue. Ich habe auch schon eine ungefähre Vorstellung was ich benötige. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich da nicht einen Profi brauche.
Ich möchte ein Tropfschlauchsystem für die Beete und Versenkregner auf dem (unter dem) Rasen. Das ganze wird mittels Wasserverteiler und eigenem Bewässerungsautomat dann auch automatisiert.

Wie sind eure Erfahrungen?
Gärtner
Gärtner
BeitragMi 27 Feb, 2013 17:34
geh mal in ein Gartencenter deiner Wahl und Frag nach dem Gardena Bewässerungs system.
da gibts nämlich ein super planungsheft und viele verschiedene möglichkeiten für Kombinationen.

von versenk Turbinenregnern bis zum Aqua contur dem du die fläche genau einstellen kannst die er bewässern soll. usw...

auch tröpfchenbewässerungen und verlegerohre gibts von denen.

LG
Azubi
Azubi
BeitragDo 28 Feb, 2013 10:55
Danke für den Tipp. Ich habe mir auch ein paar Webshops angesehen. Allerdings finde ich, dass man aus dem erschlagenden Angebot aus Einzelteilen erstmal gar nicht einschätzen kann was man braucht und vor allem was passt. Ich will da auch keinen Professor machen. Eine solide Komplettanlage für den Laien einfach zu verlegen - sowas soll es sein.
Mit dem Gartenplaner http://green-24.de/virtueller-garten.html habe ich mir sogar schon ein paar Umgestaltungvarianten zurecht gepuzzelt. Toll wäre, wenn das Tool auch Bewässerungslösungen berücksichtigen würde ...

Juhuu! Bei gutefrage.net habe ich einen tollen Link gefunden. Genau das habe ich gesucht: http://www.regenmeister.de/Gesamtuebers ... ::175.html

Jetzt stellt sich mir gleich die nächste Frage. Braucht man einen Bewässerungscomputer mit Regensensor? Macht eigentlich Sinn. Aber funktioniert das zuverlässig?
Siehe: http://www.regenmeister.de/Bewaesserung ... :::70.html

Ich hab bei meinem Nachbar mal gesehen, dass der Rasensprinkler fleißig gesprüht hat obwohl es schon den ganzen Tag regnete. Das will ich natürlich nicht. Sonst kommst du in einem verregneten Sommer aus dem Urlaub zurück und hast nen Sumpf hinterm haus =D>

Hallo,
ich frage mich ob ein Regensensor tatsächlich so funktioniert wie man sich das vorstellt. Und ob das überhaupt sinnvoll ist wenn nicht. In der Theorie liest sich das ja immer ganz toll, aber wie ist es in der Praxis?
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDo 28 Feb, 2013 13:23
Irgendwie verstehe ich Deine Fragen nicht so ganz. Hast Du Blumenkraftwerks Tipp gelesen?

blumenkraftwerk hat geschrieben:geh mal in ein Gartencenter deiner Wahl

Anscheinend nicht. Klar kannst Du jede Menge Webshops verlinken, aber die persönlich Beratung passend für genau DEINEN GARTEN kriegst Du nur persönlich vor Ort. :wink:
Azubi
Azubi
Hallo zusammen,
man kann es versuchen, die Bewässerungsanlage selbst zu bauen, aber ob es funktioniert, ist die Frage. Ich habe es mal versucht und mit meinem Vater an einer Bewässerungsanlage gebastelt, leider hat diese nicht so gut funktioniert, so dass ich an Ende eine Bewässerungsanlage kaufen musste. Ich empfehle sich vorher auf dieser Seite XXX über alle Bewässerungsanlagen zu informieren, so kann man sich für die beste Option entscheiden.
LG

Werbelink von der Moderation entfernt

Zurück zu Tipps & Tricks