Musa - welche Sorte?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Musa - welche Sorte?

 · 
Gepostet: 17.11.2017 - 13:23 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich habe seit kurzen zwei Bananstauden-kindel und frage mich nun, welche Sorte das genau ist damit ich optimal pflegen kann und sie schön wachsen

Sie sind jetzt ca. 1 Jahr alt und noch ziemlich klein (ca. 8cm und 15 cm) und stehen seit einem Jahr in ihren recht kleinen Töpfen. Für das Alter kommen sie mir recht klein vor - dachte immer Bananen wachsen relativ schnell?! Oder liegt das dann eben an der Sorte?
Auch die Mutterpflanze sieht, finde ich, ziemlich klein aus, weiss jedoch nicht wie alt die ist.

Und vllt habt ihr außerdem noch ein paar Pflege-tips? Kann ich sie denn, unabhängig von der Sorte, doch zu einem schönen, hohen Wachstum bringen?
Sie stehen im Wohnzimmer mit Südwestausrichtung und viel Sonne, wenn es bewölkt ist direkt auf der Fensterbank, bei direkter Sonne stelle ich sie etwas vom Fenster weg (hab gehört dass pralle Sonne für die kleinen Pflanzen nicht so gut ist?!)

Finde dass auch die Töpfe, zumindest von der schlankeren, sehr klein aussehen. Ich dachte daran sie erstmal umzutopfen und zu düngen - aber geht das jetzt im November, oder lieber bis zum Frühling warten?

Merci für alle Tips, LG
001_Mutterpflanze.jpg
001_Mutterpflanze.jpg (77.68 KB)
001_Mutterpflanze.jpg
Mutterpflanze
001_Ableger1.jpg
001_Ableger1.jpg (14.37 KB)
001_Ableger1.jpg
Kindel 1
001_Ableger2.jpg
001_Ableger2.jpg (94.37 KB)
001_Ableger2.jpg
Kindel 2
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Musa - welche Sorte?

 · 
Gepostet: 17.11.2017 - 13:52 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Das wolltest du doch hier schon wissen:
post1291499.html#p1291499

Bitte schreibe da weiter, hier schließe ich, zweimal dasselbe brauchen wir nicht. Danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.