Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Obergärtner
Obergärtner
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 2
Blüten: 20
Heute hat es geschneit. Und die Vögel bekamen eine extra Portion Proteine.
Ich habe in einem Blumentopf viele Egerlinge gefunden,die ich den Vögel n gegeben habe.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 18
Blüten: 180
Gestern massig viele Meisen und gleich 5 streitsüchtige Amseln. Was mich sehr stutzig macht - kein einziger Spatz weder Haus-, noch Feldsperling.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 15
Blüten: 9883
Bei uns scheint, obwohl Petrus uns noch mehr in Richtung Aprilwetter orientiert, der tiefste Winter zu herrschen.
Es wird gefressen, was die Futterquellen hergeben.
Heute konnte ich auch meine Meisen mal richtig beobachten ... nä, wat sinn die Viechers dünne ... also für meinen Geschmack brauchen die ihr Futter. Hoffentlich entdecken sie auch, dass die erste Futterbombe hängt.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Wir haben, trotz Garten und Vorgarten, im Garten zwei Futterstellen für die Vögel über das ganze Jahr eingerichtet.
Nur manchmal ärgere ich mich über die Elstern. Die plündern in den Hecken die Nester von Amsel und co.
Uns kommt es vor, das dieses Jahr die Anzahl der Tiere geringer geworden ist. Aufgefallen ist es uns an den Amseln.
Es ist immer wieder schön den Vögeln beim fressen zuzusehen.

Gruß Laura
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 8
Blüten: 70
Servus zusammen,

meine Mutter hat seit heute auch wieder Meisenknödel draußen hängen - jetzt müssen nur noch die Vögel kommen! :-)

Alles Gute

Max
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 15
Blüten: 9883
Die kommen bestimmt ... aber meine Futterbombe vom Wochenanfang ist gerade mal angefressen, die Futterröhren dagegen ... leer ... selbst der Müllkübelfutterplatz ist ziemlich leer geräubert gewesen. Also hieß es Handfeger und Kehrblech schwingen ... :roll:

Diese Woche hatte ich 25 Kilo Sonnenblumenkerne bestellt, mal sehen, wie lange die reichen werden. Noch "zehren" wir ja vom Vorrat des Oktobereinkaufs.

Übrigens hatte ich auch einen Apfel hingehängt, der war völlig ignoriert worden.
Vorherige

Zurück zu Tiere & Tierwelt

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

NABU ruft zur Fütterung der Vögel auf! von gude, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 92 Antworten

1 ... 5, 6, 7

92

18569

Mo 01 Feb, 2010 13:41

von Gysmo Neuester Beitrag

Torf oder Kokohum - Meinungen von 25strunz, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

2715

Mi 06 Feb, 2008 0:44

von 25strunz Neuester Beitrag

Meinungen zu Phyllostachys pubescens moso von XXMC90, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

3939

Mo 02 Jun, 2008 4:53

von XXMC90 Neuester Beitrag

möcht pflanzen bestellen Bräuchte mal meinungen von Exotenliebhaber, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1211

Mo 02 Mär, 2009 20:00

von Mel Neuester Beitrag

eure meinungen zum palmenkauf ! (bitte schnell ;D ) von bana, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

744

So 08 Apr, 2012 8:55

von resa30 Neuester Beitrag

Bilder von Irene, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

3896

Mi 15 Feb, 2006 11:54

von Irene Neuester Beitrag

Bilder von BlaueLagune, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 3 Antworten

3

2067

Di 29 Mär, 2011 10:14

von snif Neuester Beitrag

Bilder des Monats von GREEN24-Club, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 6 Antworten

6

3544

Do 05 Okt, 2006 17:35

von GREEN24-Club Neuester Beitrag

Bilder von Winterschutz... von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 70 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

70

19531

Fr 29 Jan, 2010 19:19

von Jondalar Neuester Beitrag

Bilder von Rosen von Junie, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

16423

Do 18 Jan, 2007 10:46

von Junie Neuester Beitrag