Gerettete Kalanchoe - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Gerettete Kalanchoe

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 15
Blüten: 9883
BeitragGerettete KalanchoeSo 12 Nov, 2017 11:24
Tscha, mein Arbeitgeber ist der Meinung, dass wir jetzt auch Pflanzen ins Sortiment aufnehmen müssen. :roll:
Also habe ich mich erbarmt und ein paar (jetzt) unverkäufliche Kalanchoes gerettet.
Der Blütenflor ist natürlich hinüber und ist bereits abgemacht.

Meine Fragen: 1)Reicht es, dass die Kalis ihren Platz auf der Fensterbank im Wohnzimmer über der Heizung bekommen, oder wäre es besser, ihnen ein anderes Plätzchen zuzuweisen? Ich denke, auch wenn er bereits überfüllt ist, an meinen verglasten Balkon (Tagestemp. etwa 5-10 Grad, wenn Klärchen nicht scheint), wo ich die Töpfe in Folie einschlagen würde und bei Nachfrost käme noch Knallerbsenfolie drüber.
2) Wenig bis mäßig gießen, würde das auch bei diesem sehr kalten Stand gelten??
3) Umtopfen in sehr leichte Kakteenerde ... jetzt noch oder lieber erst über den Winter bringen und im Frühjahr???

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

"Gerettete" Pflanze - Kalanchoe blossfeldiana von Raififfi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

375

Di 05 Apr, 2016 7:10

von Raififfi Neuester Beitrag

3 gerettete Pflänzchen von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 19 Antworten

1, 2

19

5729

Mo 28 Mai, 2007 17:07

von knupsel Neuester Beitrag

Gerettete Phalaenopsis von Tina F., aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1146

Sa 31 Mai, 2008 21:06

von itschi Neuester Beitrag

Gerettete Pflanzen von Pflanzenboy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

2344

Fr 03 Nov, 2017 18:41

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Zwei gerettete Pflanzen von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2629

Mi 15 Jul, 2009 10:43

von Schokokeks Neuester Beitrag

Gerettete Unbekannte - Pachysandra terminalis von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1056

So 16 Nov, 2008 18:37

von Gast Neuester Beitrag

Gerettete Grünpflanze bestimmen-Schefflera von Snoop, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4577

Di 04 Jan, 2011 14:32

von Gast Neuester Beitrag

Gerettete Büropflanze: Ficus?? Corynocarpus laevigatus von Beatty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1473

Sa 08 Dez, 2012 19:32

von Beatty Neuester Beitrag

Wie heisst meine gerettete Pflanze? Dahlie - Dahlia von AlexandraT, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1231

Sa 01 Jun, 2013 12:02

von AlexandraT Neuester Beitrag

Gerettete Palme (Fotos): Braune Blätter, trockene Zweige von RaimundP, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

27291

Mi 10 Nov, 2010 16:42

von allespalme Neuester Beitrag