Besuch vom Reiher - Teichbau & Wassergarten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTeichbau & Wassergarten

Besuch vom Reiher

Wasser im Garten, als Teich, Springbrunnen, Wasserfall oder zum schwimmen ...
Worum geht es hier: Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 7
Blüten: 70
BeitragBesuch vom ReiherSa 10 Dez, 2016 19:29
Wir hatten schon oft Besuch vom Reiher an unserem Gartenteich. Aber der bisher kam, war sehr scheu und flog schon weg, wenn er sah, dass im Haus sich etwas bewegte. Dieser aber hatte nichts dagegen, dass wir vom Wohnzimmerfenster aus Fotos machten. Ich hätte ihm gerne einen Fangerfolg gegönnt (die Karauschen im Teich sind für ihn: all you can eat) aber sein einziger Fangversuch ging ins Leere. Dann aber kam eine Katze, und er flog weg.

MfG.
Moorfrosch
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 44
Blüten: 11262
BeitragRe: Besuch vom ReiherSa 10 Dez, 2016 20:17
schöne aufnahmen :mrgreen:

ist das ein natur- oder folienteich :?: meinen folienteich hat so ein vogel mal kaputt gemacht :evil: war nicht nett
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Besuch vom ReiherMi 25 Jan, 2017 13:32
Das Problem hatten wir auch, nachdem wir eine große Fichte in der Nähe des Teichs entfernt haben. Somit haben die Fischreiher eine wunderbare Landebahn (kein Witz!). Wir haben das Problem mit ein paar alten CDs an Fäden in den Sträuchern tatsächlich in Griff bekommen. Es landet niemand mehr in meinem Garten :D
Azubi
Azubi
BeitragRe: Besuch vom ReiherSo 24 Sep, 2017 9:23
Bei meinen Eltern gab es eine zeitlang mal sehr krassen "Reiherbefall", die hatten Kois und teilweise haben die Reiher im Wochentakt einen rausgezogen, die waren sogar von Menschen in der Nähe relativ unbeeindruckt. Gelöst wurde das Problem dann am Ende durch ein Netz um den Teich und eine Vogelscheuche (die offenbar mehr Eindruck als Menschen gemacht hat).
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 9525
BeitragRe: Besuch vom ReiherSo 24 Sep, 2017 20:58
ich denke zwar, der TE wollte einen pro-reiher-beitrag beginnen, jedoch ist bei den meisten der besuch eines Reihers am Gartenteich eher weniger gern gesehen.
Nachbarn meiner Schwiegereltern haben gegen koi-fischende reiher einen elektrozaun um den Teich gezogen.
Azubi
Azubi
BeitragRe: Besuch vom ReiherDi 07 Nov, 2017 11:55
Bei uns in der Gegend haben viele einen Gartenteich die auch dauernd jammern über Fischverluste. Fischreiher sind also keine Seltenheit. Die Fischreiher hacken mit ihren Schnaqbel durch große Blätter der Seerosen um an ihre Beute zu kommen.
Ich habe gelesen das ein Fischreiher keine Stufen gehen kann und das dies evtl. eine Hilfe für den Teichschutz sein könnte.
Wir hatten noch nie Besuch von einem Fischreiher. Sehr wahrscheinlich weil unser Garten durch Pavillion, gespannte Wäscheleinen und Garagenwände keinen Start oder Ladeplatz für Fischreiher hat.

Gruß Laura

Zurück zu Teichbau & Wassergarten

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hatte Besuch von Mel, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 58 Antworten

1, 2, 3, 4

58

13492

Mi 08 Apr, 2009 19:27

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag

Besuch von Adebar von wühlmaus, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 12 Antworten

12

1477

Sa 29 Mär, 2008 9:03

von Baghira Neuester Beitrag

Nächtlicher Besuch von Ruth, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 13 Antworten

13

2444

Mi 11 Jul, 2007 0:31

von Ruth Neuester Beitrag

Ein Besuch in Sayn von Chiva, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 13 Antworten

13

4898

Sa 29 Sep, 2007 16:45

von Yaksini Neuester Beitrag

Besuch im Gartencenter von Möhrchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

1257

Mo 12 Mai, 2008 6:30

von Möhrchen Neuester Beitrag

Junikäfer besuch von Ela, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1806

Mi 18 Jun, 2008 20:11

von Blumbärchen Neuester Beitrag

Besuch im Kölner Zoo von Miss Maple, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 11 Antworten

11

2207

Mi 02 Jul, 2008 21:34

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag

Toller Besuch von Ruth, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 8 Antworten

8

1116

Di 15 Jul, 2008 21:30

von Mara23 Neuester Beitrag

Besuch auf der Terrasse :o) von Langundo, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 4 Antworten

4

1497

Fr 08 Aug, 2008 16:31

von blacksway Neuester Beitrag

Porzellanblume hat Besuch von kleene, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

3424

Do 26 Feb, 2009 21:23

von gudrun Neuester Beitrag