Unbekannte Stecklinge (Euryops chrysanthemoides) ???? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte Stecklinge (Euryops chrysanthemoides) ????

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 25
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 5
Blüten: 6377
Hallo ,
konnte mir getern Stecklinge von einer Pflanze nehmen die bei meiner Schwester im Kübel stand.
Bin mir nicht sicher ob es die ist die ich meine .
Die Blätter sehen aus wie von Grevillea robusta ist aber weichtribiger Blätteroberseite dunkelgrün ,Blattunterseite leichtbehaart und Triebe stärker behaart.
Ich meine das ist diese Pflanze
http://www.fotocommunity.de/photo/gelbe ... r/18627268
Vielleicht kann mir einer einen Namen nennen :D
Bilder über Unbekannte Stecklinge (Euryops chrysanthemoides) ???? von Mo 06 Nov, 2017 18:36 Uhr
DSC03069.JPG
DSC03070.JPG
DSC03071.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 21
Blüten: 210
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 25
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 5
Blüten: 6377
Hallo Hortus 1,
danke für deinen Tip
na da war ich ja schon auf der richtigen Spur
Na wenn sie dann größer ist wird sie bestimmt klasse aus sehen :D

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Euryops im Winter draußen? von Koralle, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

5965

Mo 10 Sep, 2007 17:12

von DAGR Neuester Beitrag

wer kennt diese Pflanze ?Euryops pectinatus-Goldmargarite von hortus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3143

Sa 31 Jan, 2009 10:38

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Unbekannte Stecklinge von Green Tomato, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

661

Mi 20 Aug, 2008 9:07

von Roadrunner Neuester Beitrag

Pachira Stecklinge Aufzucht, Blatt-Stecklinge von *.tina.*, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

4622

Mi 20 Jul, 2011 8:52

von *.tina.* Neuester Beitrag

Unbekannte Blume - unbekannte Krankheit - Kalanchoe,Mehltau von DR.Chris, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4912

Mi 18 Feb, 2009 22:13

von gudrun Neuester Beitrag

Völlig unbekannte Pflanze und unbekannte Aloe? Cryptanthus von touala, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3191

Sa 12 Jun, 2010 22:32

von Hortus 1 Neuester Beitrag

stecklinge von gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3012

Mi 20 Jun, 2007 19:49

von ilyana Neuester Beitrag

Stecklinge von Mo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

14029

So 07 Okt, 2007 15:50

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Stecklinge von Kevin99, aus dem Bereich New GREENeration mit 13 Antworten

13

2906

Mi 16 Feb, 2011 8:48

von Elfensusi Neuester Beitrag

Stecklinge von Suedblume, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 16 Antworten

1, 2

16

5707

Mi 09 Jul, 2014 7:11

von Mara23 Neuester Beitrag