Welchen Samen bzw welche Flügelfrüchte - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welchen Samen bzw welche Flügelfrüchte

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 16
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 1
Blüten: 10
Beim Spazieren gehen habe ich mir unbekannte Flügelfrüchte gefunden.
Rein vom Blattwerk der Bäume habe ich gemeint das dort Eschen und Ahorn stehen.
Ahornsamen habe ich auch gefunden. Siehe die untere Reihe.
Obere Reihe sollte dann Eschensamen sein.

Kann einer aus dem Samen die Sorte des Ahorn und der Esche bestimmen oder ist das nicht möglich.

Die beiden benötigen eine Kaltzeit, wenn ich richtig liege....die Esche eigentlich sogar zwei. Stimmt das ?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 16
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 1
Blüten: 10
Da kommt wohl nix mehr. Kann gelöscht werden oder so
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 44
Blüten: 11262
oben eschensamen unten ahorn :wink:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welchen Samen hab ich da entdeckt? von pflanzenliebe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1097

Do 31 Mai, 2012 19:55

von pflanzenliebe Neuester Beitrag

Schnelle Anzuchterfolge...mit welchen Samen? von Eterniah, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 23 Antworten

1, 2

23

3461

Do 28 Mai, 2009 15:22

von cloud Neuester Beitrag

Anfänger-mit welchen Samen kann ich starten? von maggus, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

4638

Fr 12 Jun, 2009 19:29

von Elfensusi Neuester Beitrag

Von welchen Kletterpflanzen kann man Samen ernten? von MMEB, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3098

Mo 08 Feb, 2010 21:06

von walmar Neuester Beitrag

Mangrove: Welchen Samen habe ich hier? Heritiera littoralis von Canica, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3802

Mi 27 Okt, 2010 19:35

von 8er-moni Neuester Beitrag

Welche Pflanze gegen welchen Schädling? von Lylala, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

7899

Di 20 Feb, 2007 22:28

von Jondalar Neuester Beitrag

Welche Rosenarten und Sorten für welchen Gartenbereich von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4446

Di 25 Okt, 2011 5:28

von Frank Neuester Beitrag

Teichfische, welche Fische in welchen Gartenteich? von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

6410

Di 03 Jul, 2012 12:56

von Frank Neuester Beitrag

welche Samen?? von DieSandra, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

3386

Mi 23 Mai, 2007 22:41

von Norbert Neuester Beitrag

Welche Samen??? von Chiva, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 18 Antworten

1, 2

18

1559

Do 04 Okt, 2007 10:35

von Chiva Neuester Beitrag