Wie kann ich die Pflanze auf den verlinkten Bildern retten? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Wie kann ich die Pflanze auf den verlinkten Bildern retten?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 02 Sep, 2013 14:28
Ich habe die Nachricht bekommen, gelesen und beantwortet ;)
Schöne Bilder habt ihr da von euren Pflanzen- Bravo!
Azubi
Azubi
BeitragDi 03 Sep, 2013 18:44
Hallo,

es ist vollbracht!

Nur noch 'ne kleine Frage: diese Stümpfe sehen jetzt ziemlich komisch aus mit ihren grossen Blättern. Soll und kann ich die abschneiden oder radikal wegmachen?
Wie ist es mit den Spitzen? Kann/darf/soll/muss ich die abschneiden?

MfG

Alooha
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 04 Sep, 2013 9:07
Aus großem Interesse frag ich auch noch mal:
Kann/ darf man gesunde, große Blätter bei einem Yuccaableger abschneiden, nur kürzen oder darf man da nicht bei gehen, weil es die Pflanze einem krumm nehmen würde?
Azubi
Azubi
Hallo,
4Jahre später ist die Pflanze wieder kräftig gewachsen, diesmal schön gerade, sie stand draußen den ganzen Sommer bis vorgestern, aund sie berührt die Decke sodass ich sie wohl oder übel wieder schneiden muß. Wo soll ich das tun, radikal ziemlich kurz oder weiter oben?
Mit freundlichen Grüßen
Alooha
Bilder über Wie kann ich die Pflanze auf den verlinkten Bildern retten? von Di 31 Okt, 2017 11:23 Uhr
0CB2513E-EA9F-4135-AEEC-778D3050E153.jpeg
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 71
Blüten: 50215
Das kannst du machen, wie es dir passt. :wink:
Aber ich würde nicht jetzt in der lichtarmen Jahreszeit schneiden.
Azubi
Azubi
Hallo,

das Problem ist dass sie die Decke berührt.

MfG
Aloha
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 8
Blüten: 70
Servus,

das sollte der Pflanze nix tun, also das hat schon Zeit bis zum Frühjahr bis zum Beschneiden.

Alles Gute

Max
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das für eine Pflanze und wie kann ich sie retten von osa72, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3292

Do 04 Jan, 2007 14:25

von Papillon Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze und wie kann ich sie retten? von Trine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1688

Do 28 Jun, 2007 17:45

von rabe24 Neuester Beitrag

Welche pflanze ist das? wie kann ich sie retten?? von Green-Turtle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3944

Fr 03 Sep, 2010 15:06

von reiner_unfug Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist es und wie kann ich sie retten? von Apoplexy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1513

Sa 16 Apr, 2011 17:01

von Apoplexy Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze und wie kann ich sie retten?? von Dannef, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze und wie kann ich sie retten?? von Dannef, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

0

0

Was ist das für Pflanze und kann ich sie retten? Kolbenfaden von Dannef, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

406

Mi 22 Mär, 2017 17:40

von tamara92 Neuester Beitrag

Welche Pflanze bin ich und wie kann man mich retten?? von Biene64, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2787

Di 24 Jul, 2007 11:21

von Biene64 Neuester Beitrag

Kann man diese Pflanze noch retten? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1030

Fr 18 Mär, 2011 19:33

von ZiFron Neuester Beitrag