Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 22.10.2017 - 21:41 Uhr  ·  #526
Auch von mir noch an alle Gewinner :
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Zum Mitmachen hatte ich leider keine Zeit,aber zum Abstimmen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Trollheimen
Beiträge: 699
Dabei seit: 12 / 2010

Blüten: 60
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 25.10.2017 - 22:58 Uhr  ·  #527
die Preise sind auf den Weg gebracht
ich hoffe, das jeder Meldung macht

ob alle , die teilgenommen
alles haben bekommen

ich sage nun bye bye
bis Januar zur Rätselei
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 278
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 26.10.2017 - 11:52 Uhr  ·  #528
Mein Päckchen ist schon angekommen.
Ich wusste gar nicht, dass man für den fünften Platz auch noch etwas bekommt. Vielen Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut

Viele Grüße,
Molati
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 26.10.2017 - 16:24 Uhr  ·  #529
Irgendwann hatten wir das Thema mit den Minigurken-"Rettichen" oder -"Rüben"...

Ich hab heute gebuddelt und hab die Wurzeln der Pflanzen ausgehoben. Ich finde sie jetzt nicht sooo groß...
Wie seht ihr das?

Nächste Frage: Wie überwintere ich die? Sind die ähnlich unempfindlich wie Dahlien- und Cannaknollen?

lg
Henrike
AW_Melothria_2017_10_26.JPG
AW_Melothria_2017_10_26.JPG (618.45 KB)
AW_Melothria_2017_10_26.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 26.10.2017 - 18:35 Uhr  ·  #530
Mein Päckchen ist auch da. Vielen Dank dafür.

Und dir nen guten Winterschlaf, lieber AWOW. Ich freu mich schon auf's nächste Jahr.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rosengarten, 87 m ü. NN, USDA 7b
Beiträge: 388
Dabei seit: 09 / 2013

Blüten: 110
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 26.10.2017 - 20:08 Uhr  ·  #531
Mein Päckchen ist auch heute angekommen! Habe ich mir sagen lassen - da ich momentan nicht zu Hause bin, muß ich mich nämlich noch bis Mitte nächster Woche gedulden mit dem Auspacken
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 26.10.2017 - 20:13 Uhr  ·  #532
Ich habe mein Päckchen (besser Paket... ) heute auch bekommen und sage vielen, vielen lieben Dank dafür.
Und habe nun -dank des Inhalts- gute Gründe im nächsten Jahr wieder mitzumachen!

Dem AWOW einen ruhigen, erholsamen Winterschlaf. Den haste Dir redlich verdient!
Und natürlich auch den "Helferlein" drumherum alles Liebe!

Und @Henrike: na, das sind doch auch ganz ordentliche Gurken-Knollen. Ich habe iwo gelesen, dass die eine komplett trockene Einlagerung/Überwinterung nicht so gut wegstecken und dann eher vertrocknen, da sie keine so dicke Haut haben wie z.B. die Dahlienknollen. Deswegen habe ich den Tipp befolgt, diese mit Sand bedeckt in einem Korb o.ä. einzulagern um die Verdunstung zu verringern. Bis jetzt sehen die noch ganz knackig aus; aber wie es zum Ende des Winters aussieht wird sich zeigen.
Aber ist doch cool: wir werden dann wieder um eine "grüne" Erfahrung reicher sein!

Liebe Grüße von Kaa
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 26.10.2017 - 21:05 Uhr  ·  #533
Danke Kaa

Da muss ich wohl erst mal sehen, woher ich Sand und einen Korb oder so was in der Art bekomme. Hab ich nämlich beides nicht im Haus. Hmmm... Als Gefäß könnte ich möglicherweise wohl auch eine kleine Holzstiege nehmen und die mit Zeitungspapier auskleiden, damit der Rest nicht durchrieselt...
Meinst du, es ist egal, welcher Sand? Spielsand? Vogelsand?

lg
Henrike
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 27.10.2017 - 09:23 Uhr  ·  #534
Wollte auch Meldung machen, dass mein Paket gestern ankam. Vielen lieben Dank nochmal. Es hat Spaß gemacht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 163
Dabei seit: 06 / 2014

Blüten: 60
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 27.10.2017 - 12:02 Uhr  ·  #535
Mein Päckchen ist auch Gestern angekommen. Herzlichen Dank dafür.Ich hoffe nächstes Jahr gibt es wieder interessante Pflanzen.Platz findet sich irgendwie.LG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 27.10.2017 - 16:10 Uhr  ·  #536
Mein Paket ist auch da.
Ich war erstaunt, wie groß und schwer das war. Als ich es geöffnet habe, dachte ich auch noch: was ist da denn alles drin? Ehrlich, ich hatte nur mit dem Dünger gerechnet und dachte mir: wird wohl nur ein kleines Päckchen kommen. Dafür war mein Paketbote in sagenhafter Geschwindigkeit oben im sechsten Stock...

Herzlichen Dank für die Sachen!
Ich hoffe, ich kann nächstes Jahr auch wieder mitmachen.

Für das Paket hab ich vermutlich auch schon eine Wiederverwendungsmöglichkeit. Deshalb hab ich es auch nur ganz vorsichtig geöffnet.

lg
Henrike
AW_Auswertung.JPG
AW_Auswertung.JPG (419.59 KB)
AW_Auswertung.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 27.10.2017 - 21:56 Uhr  ·  #537
Herzlichen Glückwunsch Euch allen und viel Freude an Euren Preisen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 28.10.2017 - 13:41 Uhr  ·  #538
Hallo mein Paket war auch am Donnerstag angekommen vielen Dank noch mals an allen die mit gewirkt haben.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 28.10.2017 - 16:02 Uhr  ·  #539
Servus zusammen,

mein Päckchen ist auch da, aber nicht der Nachbar, der es angenommen hat... wird ja nicht verderblich sein.

Alles Gute

Max
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 01.11.2017 - 12:11 Uhr  ·  #540
Servus zusammen,

jetzt hab ich mein Päckle auch bekommen, die Nachbarn waren wegen der Feiertage ein paar Tage weg, aber heute sind sie zurück. Bin mal gespannt, wie der Dünger auf meine Yucca und Dracaenas wirkt. Wenn der denen gut tut, dann bestell ich den vielleicht eines Tages nach.

Alles Gute

Max
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.