Mainau-Pflanze II - Herbstaster - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 84  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Mainau-Pflanze II - Herbstaster

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMainau-Pflanze II - HerbstasterSo 22 Okt, 2017 16:16
Hier das Bild einer niedrig wachsenden Pflanze, die ich im Oktober d.J. auf der Mainau fotografiert habe. Für eine Bestimmung wäre ich sehr dankbar!
Mit allseitigen Grüßen
Dieter
Bilder über Mainau-Pflanze II - Herbstaster von So 22 Okt, 2017 16:16 Uhr
Mainau-Pfl. II.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragRe: Mainau-Pflanze IISo 22 Okt, 2017 17:38
HAllo,
es ist die Herbstaster Symphyotrichum ericoides var. prostratum 'Snow Flurry'.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Mainau-Pflanze IISo 22 Okt, 2017 19:39
Als Dank für die supergenaue Bestimmung verrate ich Dir, lieber Hortus, wer in diesem Jahr auf der Insel Mainau zur Dahliernkönigin gewählt worden ist und wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
Bilder über Mainau-Pflanze II - Herbstaster von So 22 Okt, 2017 19:39 Uhr
Dahlie Pooh.jpg
Halskrausen-Dahlie 'Pooh'

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Pflanze im Balkonkasten-Herbstaster von xio, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

422

Di 29 Okt, 2013 12:43

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Mainau-Pflanze I - Euphorbia xylophylloides von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

153

So 22 Okt, 2017 19:41

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze haben wir auf der Mainau entdeckt? von JHMayDay, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

778

So 03 Apr, 2011 19:31

von gudrun Neuester Beitrag

Foto v. Insel Mainau - Wie heißt diese Pflanze? Minitagetes von robind, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

5341

Mi 29 Aug, 2007 8:08

von el_largo Neuester Beitrag

Herbstaster von gudrun, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

9459

So 23 Sep, 2007 16:33

von karin65 Neuester Beitrag

Herbstaster? von Kruemelkoenig, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2578

Di 19 Okt, 2010 16:07

von Jondalar Neuester Beitrag

Herbstaster mit Stängelälchen? von Mbc, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3341

Do 17 Mai, 2007 6:33

von Mbc Neuester Beitrag

Wer kennt mich? - Herbstaster von digga, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1111

Di 19 Okt, 2010 9:09

von digga Neuester Beitrag

Wann Herbstaster Winterhart zurückschneiden? von mitze, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

5776

So 14 Dez, 2008 18:28

von Canica Neuester Beitrag

Wie heisst diese Blume? - Herbstaster von BiancaK, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

275

Mo 30 Sep, 2013 16:21

von Hylocereus Neuester Beitrag