Pachira aquatica schneiden

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2017
Betreff:

Pachira aquatica schneiden

 · 
Gepostet: 12.10.2017 - 16:30 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin vor kurzem umgezogen und meine Pachira muss sich jetzt mit niedrigeren Decken zufrieden geben. Deswegen muss ich sie zurück schneiden. Ich weiß aber nicht genau wo und wie. Kann mir jemand vielleicht in mein Bild einzeichnen, wo ich schneiden sollte? Wahrscheinlich müssen ganze Äste ab. Könnte man die neu setzen, oder ist das die falsche Jahreszeit?
Außerdem bin ich mir noch nicht ganz sicher, wohin mit der Pflanze. Ist die im Bad glücklich? Früher stand sie im Wohnzimmer und es hat ihr gut gefallen, wie man am Bild sieht
Vielen Dank im Voraus

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: Pachira aquatica schneiden

 · 
Gepostet: 13.10.2017 - 16:26 Uhr  ·  #2
Hallo,
ich denk schon das man sie beliebig zurück schneiden kann.
Und die stecklinge kann man auch im Wasserglas oder Vase Wurzeln lassen.
oder steck sie einfach zu der alten Pflanze dazu.
Etwas Geduld braucht man doch,bis wieder was nach wächst.
Mit etwas Guanno oder Wurzelpulver hilfst du nach
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.