Ist diese rosa blühende Pflanze winterhart? Sedum cyaneum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 98  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ist diese rosa blühende Pflanze winterhart? Sedum cyaneum

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 4
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

wer kann mir sagen, wie diese kleine Pflanze heißt und ob sie den Winter über im Balkonkasten bleiben kann:

Sie mag es eher trocken und bekommt im Herbst blassrosa/altrosa - farbene Blüten.
Im Sommer hab ich mir mal irgendwo einen kleinen Zweig abgebrochen und einfach in die Erde gesteckt.
Sie macht sich gut, aber schafft sie es draußen über den Winter?

vielen Dank schon mal!

LG :)
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 9
Renommee: 5
Blüten: 50
Hallo,
ich würde es für ein Sedum cyaneum halten :roll: Das wäre auch winterhart, nur mag es es nicht dauerhaft feucht.
VG Sandra
Gärtner
Gärtner
Bilder: 4
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Sandra,
Danke für deine Hilfe.
Ich kann also das Pflänzchen auf dem Balkon belassen und werde es nur etwas geschützter stellen, sodass es weniger Regen abbekommt.

LG :)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schön blühende Pflanze, ganzjährig und winterhart? von seuge, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

11774

Mi 16 Apr, 2008 22:06

von itschi Neuester Beitrag

Rosa blühende Pflanze aus Italien! Lagerstroemia indica von DAGR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3725

Di 31 Aug, 2010 9:18

von DAGR Neuester Beitrag

Schnellwachsende rosa blühende Pflanze genaue Bezeichnung? von blumen_rolf, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2629

So 08 Mai, 2011 12:53

von blumen_rolf Neuester Beitrag

Sedum cyaneum "Sachalin", Pflegeinfos? von Noferura, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1760

Mo 12 Okt, 2009 11:07

von Noferura Neuester Beitrag

rosa Kamelie, winterhart ? von Ute, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 152 Antworten

1 ... 9, 10, 11

152

13961

Mo 11 Mai, 2009 8:35

von Ute Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Sedum morganianum von MMEB, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

908

Fr 13 Feb, 2009 21:35

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze??? Sedum morganianum von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1258

So 05 Apr, 2009 18:17

von Gast Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Sedum morganianum von Necroshade, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1343

Mi 04 Mai, 2011 9:08

von Necroshade Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Sedum adolphii von schlagi09, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

689

Di 17 Apr, 2012 22:23

von Plantsman Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze?- Sedum rupestre von Junikaefer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

925

Do 06 Sep, 2012 17:13

von Junikaefer Neuester Beitrag