Wie lade ich einen Avatar hoch

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 13:15 Uhr  ·  #1
Auf Inbox klicken, danach ins Profil wechseln und auf Avatar ändern klicken

[attachment=1]Inbox (6).gif[/attachment]

nun kann man entweder aus seiner eigenen Bildergalerie ein Foto auswählen oder aus der Foren internen Galerie einen Avatar auswählen

[attachment=0]Avatar(7).gif[/attachment]
Inbox (6).gif
Inbox (6).gif (271.89 KB)
Inbox (6).gif
Avatar(7).gif
Avatar(7).gif (248.5 KB)
Avatar(7).gif
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 13:42 Uhr  ·  #2
Tadaa... es hat geklappt!

Hiermit darf ich meinen neuen Avatar vorstellen: Hübsche Gladiolen aufm Balkon!

Vielen Dank für die Info!
Ich hab mich schon öfters geärgert, dass ich das nicht hinbekommen habe!
Aber war ja echt einfach! Und ist doch so viiiel schöner !
Dankeschöön!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 15:13 Uhr  ·  #3
Oh danke hatte es nich kapiert. *rot anlauf*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 09.06.2010 - 16:22 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich möchte gerne mein Avatar wechseln und wollte das mit Hilfe meiner persönlichen Galerie machen. Aber leider kann ich keine Bilder in meine Galerie hochladen, da steht dann immer "Keine valide Album-Kategorie gewählt".

Woran liegt das?

Hoffe, mir kann jemand helfen. Danke!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 10.06.2010 - 00:01 Uhr  ·  #5
das müssen wir noch klären, hatte ich gestern auch

ich morse mal beim chef an

das wird eine aufwendige suche und kann dauern also bitte geduld

in der zwischenzeit kann man, auch über ein bilderprogram das gewünscht bild verkleinern
Azubi
Avatar
Herkunft: Suedbaden
Beiträge: 28
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Hilfe

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 22:27 Uhr  ·  #6
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Kann keine eigene Gallerie erstellen.
Folgender Fehler wird angezeigt: Keine valide Album-Kategorie gewählt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 17.07.2017 - 14:10 Uhr  ·  #7
hallo

bin neu hier und habe vor zu bleiben
um mein profil etwas persönlicher zu gestalten, möchte ich auch gern einen avatar einrichten. leider gelingt es mir nicht.
die bildanleitung von rose sieht auch völlig anders aus, als das was mein bildschirm mir anzeigt. wird wohl schon eine etwas ältere desktop version?
bitte um hilfe! vielen lieben dank!
glg julini
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 17.07.2017 - 14:39 Uhr  ·  #8
Ja, das ist noch die ältere Version des Forums.

Geh doch mal bitte auf Inbox oben in der grünen Leiste und dann links auf Profil.
Dort klickst du dann links auf Avatar.
Da kannst du entweder ein eigenes Bild hochladen, die mögliche Größe steht da, oder einen Avatar hier aus der Forumsgalerie auswählen.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 17.07.2017 - 14:41 Uhr  ·  #9
Da hast du die alte Version erwischt....

guck mal hier:
problem-mit-hochladen-von-avatar-t69991-60.html?hilit=avatar%20hochladen#p1233281

Ist ganz einfach: Geh in die grüne Leiste oben fast ganz nach außen rechts- dort klickst du Profil an und da kannst du deinen Avatar verändern. Aber bedenke, es darf nur 100 x 100 Pixel sein.
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 21:40 Uhr  ·  #10
Alte Version des Forums? Wie kommt man denn in eine neue? Ich versuche auch schon seit Stunden einen Beitrag von mir zu editieren und komme da nicht rein. Auch meine Darstellung sieht anders aus, als hier im "Beitrag editieren" Thread beschrieben und ich kann in diesem Forum auch noch nicht mal einen eigenen Beitrag erstellen - dafür fehlt die Schaltfläche.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 22:01 Uhr  ·  #11
Du bist, wenn du dich anmeldest, in der neuen Version des Forums, da musst du nirgends anders hin
Deine Beiträge kannst du nur etwa 2 Stunden nach der Erstellung editieren. Dann geht das nicht mehr.

Wo möchtest du denn einen Beitrag eröffnen? Nicht in jedem Unterforum kannst du das tun.
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 30.09.2017 - 11:55 Uhr  ·  #12
In diesem hier, aber meine Frage hat sich schon nach Deiner Erklärung erledigt . Ich wusste nicht, dass man nur 2 Stunden Zeit für eine Editierung hat. Danke Dir
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 09.11.2018 - 15:38 Uhr  ·  #13
Irgendwie hab ich Tomaten auf den Augen Ich habe leider auch keinerlei Möglichkeit, das Profilbild mit einem Bild aus meiner eigenen Galerie zu bestücken. Ich hab schon versehentlich ein Foto in die allgemeine Galerie geladen und hab keine Ahnung, wo genau ich das nun lösche. Bitte helft mir
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 09.11.2018 - 16:42 Uhr  ·  #14
Hast du das hier
wie-lade-ich-einen-avatar-hoch-t35773.html#p1287607
versucht?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 01:51 Uhr  ·  #15
Also ich wollte auch mein Avatar ändern, aber bei 100 x 100 Pixel ist das Foto immer noch zu gross. Hab es noch weiter verkleinert, aber es geht trotzdem nicht. Außerdem ist es inzwischen in der Dastellung so klein, das man fast nix mehr erkennen kann.
Und auch wenn ich es in mein Album lade kann ich es trotzdem nicht als Avatar einsetzen, was mache ich falsch?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.