Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 27.09.2017 - 22:23 Uhr  ·  #466
Zitat geschrieben von Casaplanca
Es täte mir sehr leid um den Aussaatwettbewerb, hat mir jedes Mal sehr viel Freude gemacht.
Ich hab dieses Mal echt nix zum fotografieren, es ist alles nicht so recht geworden hier, waren dieses Jahr widrige Umstände.
Wenn ich gewußt hätte, das so wenig einsenden, hätte ich meinen traurigen Rest wohl geknipst
Aber jetzt ist es zu spät.



Lohnt sich immer. Du weißt nie, was die anderen einreichen.
Bei meinen Litschitomaten damals hätte ich meine so im Mittelfeld vermutet und hab da eher halbherzig ein Foto gemacht. Platz 1 wurde daraus!
Und seitdem versuche ich verzweifelt, wieder so tolle Pflanzen zu bekommen. Letztes Jahr waren die Früchte winzig und das Gepiekstwerden eigentlich nicht wert. Leider hab ich auch vergessen, wenigstens Samen davon zu sichern. Und dieses Jahr wollten sie monatelang nicht keimen, bis sie sich dann plötzlich doch alle dazu entschlossen haben. Aber ich fürchte zu spät für Früchte. Blühen tun die gerade reichlich, aber bis auf einen mageren Fruchtansatz konnte ich bisher nichts entdecken. So langsam gehen mir die Samen aus.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 28.09.2017 - 19:46 Uhr  ·  #467
So, hab eingereicht. Aber nicht die Chilies, aus denen ist nix geworden....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 10:15 Uhr  ·  #468
So langsam wird's doch... wo bleibt der Rest?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 13:12 Uhr  ·  #469
Ich mach mich sofort dran, die Fragebögen auszufüllen und die schönsten Bilder zu suchen...

Gudrun hat mir ja ne liebe PN geschickt, damit ich das mit dem Einsenden nicht verpenne. Danke noch mal Gudrun. Ja, ich hab grad viel mit der Master-Arbeit um die Ohren. Dazu kam aber noch, dass ich die jetzige Woche mit saftiger Erkältung krank geschrieben zu Hause verbringen musste. Das trägt auch nicht gerade dazu bei, dass man wirklich an alles denkt....

Aber jetzt geh ich erstmal suchen und ausfüllen
Ach übrigens: den Rest auszufüllen "am Stichtag" wird bei der Minigurke schwierig... da ist ja nun nichts mehr da... und bei der Malve sieht's ähnlich schlecht aus.... Was mache ich denn da??

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 13:22 Uhr  ·  #470
Na, schreib einfach, wie's ist. Meine Gurke ist noch da, aber ich hab jetzt beim besten Willen nicht alle Blätter gezählt.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 18:22 Uhr  ·  #471
Nimm ein Bild, wo die Pflanzen noch gut aussahen und schreibe dazu, wann das war.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 21:32 Uhr  ·  #472
Genau so hatten wir das irgendwo weiter vorn im Thread auch schon mal besprochen...

Ich hab die Bilder und Fragebögen alle zusammen in eine E-Mail gepackt und an die gegebene Adresse verschickt. Derjenige, der euer Mail-Postfach verstopft hat, bin ich

lg
Henrike

P.S. Ich hoffe doch, es melden sich noch ein paar Leute zurück...? Wäre echt schade, wenn nach dem Rundbrief auch der AW eingehen würde. Es hat Spaß gemacht! Vllt mach ich nächstes Jahr auch wieder mit
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 30.09.2017 - 09:02 Uhr  ·  #473
Das hoffe ich auch, dass da heute oder auch morgen, wenn es jemand wegen anderweitigem Streß nicht eher geschafft hat, noch ein paar Rückmeldungen kommen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 30.09.2017 - 12:05 Uhr  ·  #474
Dem schließe ich mich auch an. Jedes Jahr kämpfe ich mit mir ob ich mitmache und verfolge dann die Threads gespannt.
Ich möchte auch gern weiterhin wieder die Möglichkeit haben mit mir zu kämpfen und den inneren Schweinehund vielleicht im nächsten Jahr endlich einmal überwinden.

Aber abgesehen von mir als Nur-Mitleser, viele der Teilnehmer melden sich regelmäßig, tauschen sich aus. Gerade für die, die mit Freude dabei sind, fände ich es sehr, sehr schade... daher, reicht ein was ihr habt bzw. meldet euch
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 30.09.2017 - 17:06 Uhr  ·  #475
Servus zusammen,

das hoffe ich doch auch, dass es weiter geht, auch wenn ich nicht weiß, ob ich nächstes Jahr - wegen Platzmangel - mitmachen kann. Kommt aber auch auf die Pflanzen an. Es macht ja Freude, die Pflanzen aufzuziehen und sie sich gegenseitig zu zeigen, von daher wäre es wirklich schade, wenn's das nicht mehr gibt.

Und vielleicht liefert noch der eine oder die andere ein paar Resultate, wäre schon schön!


Alles Gute

Max
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 30.09.2017 - 18:46 Uhr  ·  #476
Kommt noch eine Auflistung, wer noch alles dabei ist (wer Fotos+ Co eingereicht hat)? Oder lassen wir uns da überraschen?

lg
Henrike
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 30.09.2017 - 19:01 Uhr  ·  #477
Da lass dich mal überraschen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 01.10.2017 - 00:35 Uhr  ·  #478
Hatte meins am 23. September verschickt.
War nur der Drachenbaum was geworden bei mir .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 278
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 01.10.2017 - 11:09 Uhr  ·  #479
Hallo zusammen,

es tut mir so so so so leid, dass ich mich erst so spät melde. Ich muss gestehen, dass ich den Wettbewerb für mich irgendwie schon abgehakt hatte, weil dieses Jahr so ziemlich alle Pflanzen die draußen standen aufgefressen wurden (nicht nur die vom Wettbewerb). Daher hatte ich es ehrlichgesagt einfach vergessen.

Es sind nur noch vier der Drachenbäume übrig die in der Wohnung standen und die sind auch noch recht klein. Fragebogen und Foto habe ich gerade verschickt, ich hoffe, das ist trotzdem noch ok. Ich gelobe aber Besserung. Beim nächsten Mal stelle ich mir eine Erinnerung ins Handy, dann vergesse ich es auch nicht.

LG, Molati
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 03.10.2017 - 12:14 Uhr  ·  #480
Wann wird denn abgestimmt? Gibt's da einen Termin für? Kommt ein Link zur Abstimmungsseite?

Fragen über Fragen...

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.