Wichteln.... was wurde aus den Gaben? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 84  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Wichteln.... was wurde aus den Gaben?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Nympha viridis
Nympha viridis
Bilder: 0
Renommee: 13
Blüten: 130
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
In meinem Osterwichtelpakerl waren u.a. auch gelbe Zuccinisamen. 2 Pflanzen habe ich verschenkt, 1 Pflanze haben die Schnecken komplett vernichtet und die 4. haben's net gefunden, Gott sei Dank :lol:

Bild

vlG Lapismuc
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 11
Renommee: 14
Blüten: 140
Ich glaube fast ich hatte den liebsten, besten und alleraufmerksamsten Osterwichtel ever!
Egal was ich dieses Jahr ausäe - es gedeiht alles, blüht alles und ich bin jedes Mal schockverliebt... :ohhjex:

Jetzt steht die Wachsblume in den Startlöchern! Die fand ich im BoGa schon soooo schön, habe es hier mal kundgetan und mein Wichtel hat gut aufgepasst und mir mit den Samen eine Riesenfreude gemacht! :-#:
Bilder über Wichteln.... was wurde aus den Gaben? von Sa 23 Jul, 2016 21:44 Uhr
IMGP3473.JPG
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Der Echinopsis vom Nikolauswichteln 2012 blüht auch schon wieder :mrgreen:

Bild

vlG Lapismuc
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 20
Blüten: 1137
Jetzt kann ich meinem Wichtel auch endlich mal was zeigen :D
Osterwichteln 2016 (plus eine Pflanze vom Nikolaus 2014):
Mittagsblume.jpg
Mittagsblumen, wachsen bei meiner Mutter. Ich wünschte so sehr, ich hätte Platz für die, sie sind einfach wunderschön!

linearis.jpg
Ceropegia linearis hab ich einfach zur Hoya linearis gesetzt. Hätte es fast nicht gedacht, aber sie scheint gewurzelt zu haben und wächst. Sie wirkt so zerbrechlich. (Bild anklicken, grösser kann man die Ceropegia auch erkennen).

Sukus.jpg
Die Erbsenpflanze ist vom Nikolauswichteln 2014. Die wächst inzwischen auch in den Töpfen mehrerer Hoyas.
Die C.woodii ist erwartungsgemäss leicht angewachsen. Die andere (Name grad entfalllen), hab ich aus Platznot einfach mal dazu gesteckt ohne viel Hoffnung, aber sie hat tatsächlich auch Wurzeln gemacht. Ich bin ja kein ausgesprochener Sukki Fan, aber diese Pflanzen machen es mir sehr einfach :)

Der Blumensaatteppich hab ich in den Blumenkasten vors Fenster gepflanzt, aber das hat leider nicht wirklich gut funktioniert. Die schnelleren Pflanzen haben den langsameren das Licht weg genommen, wodurch diese kümmerten, und leider waren erstere solche mit winzigen Blüten. Ich wollte es nach dem Urlaub etwas ausdünnen in der Hoffnung, dass die grossen, farbigen Blüten auch noch kommen, aber meine Urlaubspflanzenbetreuung konnte nur alle 3 Tage giessen, das war zuwenig. Werde ich nächstes Jahr vor dem Haus nochmal probieren.
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
So, heute hat das nächste Schätzchen vom diesjährigen Osterwichteln die erste Blüte gezeigt: die Krötenlilie ist erwacht. \:D/

Noch so eine faszienierende Schönheit; ich weiß manchmal gar nicht mehr wo ich zuerst schmachtend davorstehen soll! :lol:
Bilder über Wichteln.... was wurde aus den Gaben? von Mo 08 Aug, 2016 18:22 Uhr
IMGP3848.JPG
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Renommee: 2
Blüten: 20
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
So, hier mal nix von draußen: ich habe ja auch was für "drinnen" bekommen. :mrgreen:

Es geht auch allen gut (nur der Jiagoulan hat es leider nicht geschafft... :( )-
am dollsten treibt es aber diese Brahmi(Gedächtnis-)pflanze!

Säuft wie ein Loch und wuchert wie blöde.
Probiert habe ich auch schon ein Blättchen; naja ich sage mal: lecker finde ich anders...
Aber falls das Hirn mal nachlässt kann ich dann ja reichlich davon naschen. :lol:
Bilder über Wichteln.... was wurde aus den Gaben? von Mi 31 Aug, 2016 21:46 Uhr
IMGP3978.JPG
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
@Kaa
lecker finde ich anders...
Im grünen Smoothie mit viel Honig fällt die Brahmi nimmer auf :mrgreen:

Und hier noch ein Osterwichtelerfolg :mrgreen:
Bild

vlG Lapismuc
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (108)
Renommee: 13
Blüten: 130
Schau mal mein lieber Osterwichtel 2016! :D

Bild

Dieser hübsche Kerl ist gleich nachdem er gut angewurzelt hat prompt zu einer meiner Lieblingspflanzen mutiert und mit der Blüte die er die letzten Tage geöffnet hat bin ich richtig stolz auf den kleinen! :taenzerinnenx: :grmeinkleiner: :taenzerinnenx:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 0
Renommee: 1
Blüten: 10
Boa die beiden Hibis-KÜSSE weiter oben sind je ein Traum :-#)
Gabs die als Steckling? Ich glaube nächstes Mal muss ich auch mal mitwichteln... :oops:
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

weihnacht wichteln?? von Serya, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

751

Di 29 Nov, 2011 0:57

von Hobby_Gaertner Neuester Beitrag

Bromelien wichteln - Achtung Weihnachtsfeier von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

10565

Do 14 Dez, 2006 15:46

von Frank Neuester Beitrag

Ich würde gerne mal.... von Lorraine, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 10 Antworten

10

2972

Do 08 Dez, 2011 11:05

von magenta Neuester Beitrag

Hat den jemand? und würde mir was abgeben ? von Fischi123, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

1400

Fr 03 Aug, 2007 8:52

von Fischi123 Neuester Beitrag

am liebsten würde ich ihn umbringen.... von taneo007, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

3882

Mo 29 Sep, 2008 19:52

von taneo007 Neuester Beitrag

Echeveria wurde angefressen von Eskimonn, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3398

Mo 20 Sep, 2010 20:46

von Eskimonn Neuester Beitrag

Waldmeister wurde rot - warum? von cavendula, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

998

Mo 07 Apr, 2014 7:56

von gudrun Neuester Beitrag

Von was wurde ich angeflogen? Bremse von Nature, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 8 Antworten

8

852

Fr 16 Sep, 2016 13:53

von Nature Neuester Beitrag

... das würde ich heute anders machen ... von Junie, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

24196

Mi 11 Apr, 2007 21:36

von Norbert Neuester Beitrag

Weiße Hortensie wurde grün von Muzi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

31945

Mi 21 Apr, 2010 21:53

von Hesperis Neuester Beitrag