Rosmarin durchkultivieren / unter Kunstlicht überwintern?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Zwickau
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Re: Rosmarin durchkultivieren / unter Kunstlicht überwintern

 · 
Gepostet: 15.09.2017 - 20:32 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Silberfisch

(...), das sich vorletzten Winter bei milden Frösten bis zu -5°C mit einzwei Grablichtern (...) frostfrei halten ließ.


Ja, auch ne Idee. Ich behalte es mal als Option im Hinterkopf. Ist zwar nix für Dauerbetrieb, aber vielleicht nützlich um kurzzeitige Extemtemperaturen etwas abzumildern. Merci!

Planung mit Stand heute: Ich baue ein Frühbeet mit 16mm Doppel-Hohlkammer-Platten. Sollte hoffentlich etwas besser isolieren als die billigen Frühbeete mit 4mm-Platten, auch wenn die echt billig zu haben sind. Mit etwa 35€ sollte ich die Platten fertig zugeschnitten bekommen. Was die Holzleisten und Kanthölzer im Baumarkt dann kosten, werde ich sehen. In aller Regel bin ich ja eher schockiert, wenn ich an der Baumarktkasse stehe. Was macht man nicht alles für seine Pflanzen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.