Bananenpflanze wächst nicht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Musa balbisiana wächst nicht mehr richtig

 · 
Gepostet: 15.09.2017 - 09:36 Uhr  ·  #16
Hallo Leute,

meine musa balbisiana ist nun ca 20-30 cm und hat bereits ein paar Ableger. Leider wächst sie momentan sehr langsam bis fast gar nicht mehr. Im Sommr ist sie gut gewachsen, aber jetzt steht sie drinnen und ich habe sie noch mal gedüngt, aber sie wächst gar nicht mehr in die Höhe... Wächst sie im Herbst und WInter nicht, weil es kälter ist? Oder woran kann es liegen?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Bananenpflanze wächst nicht

 · 
Gepostet: 15.09.2017 - 16:48 Uhr  ·  #17
Sie steht nun innen, die Lichtverhältnisse sind viel schlechter, außerdem fehlt ihr auch Luftfeuchtigkeit - in unseren Innenräumen ist es viel zu trocken. Mein Tipp zur Überwinterung: kühler Raum bis 15 Grad, gerne kälter), muss nicht besonders hell sein. Dann bekommt sie keine Schädlinge, wie zwangsläufig im Winter bei falscher Überwinterung im Haus/ Wohnung in zu warmen und dunklen Räumen.

Lies dir einfach das mal durch:
faq-und-informationen-ueber-bananen-2f-musa-ensete-musella-t68000.html

Und noch eine Frage: wo wohnst du? Kannst du die balbisiana nicht auspflanzen, hast du keinen Garten?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.