Afrikanischer Blauregen - Jungpflanzen überwintern? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Afrikanischer Blauregen - Jungpflanzen überwintern?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich machte vor ca. 6 Wochen den Versuch Samen (aus diesem Shop) zum Keimen zu bringen.

den Großteil platzierte ich in der Wohnung am Fenster. 2 Samen passten leider nichtmehr hinein. Deshalb habe ich sie spaßeshalber auf dem Balkon zu einem Geldbaum gesetzt.
Komischerweise gingen die Samen in der Wohnung nach kürzester Zeit ein. Die beiden Samen auf dem Balkon leben immernoch.

Habe nur langsam das Problem das es auf den Winter zugeht. Daher würde ich gern die Beiden nach drinnen holen.

Findet ihr es vorteilhaft die Beiden noch separat in einen Topf zu pflanzen? Oder würdet Ihr sie inkl. Geldbaum nach drinnen stellen?
Auf der Anzuchtanleitung wird ein 5-10°C heller und trockener Platz vorgeschlagen... d.h. Garage oder Dachboden? Gilt dies für Jungpflanzen auch?
Könnten diese nicht auch auf der Fensterbank bei ca. 20°C + Zusatzlicht überwintern?

Bin um Tipps dankbar.

Grüße
Markus

Bild

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bolusanthus speciosus - Afrikanischer Blauregen von Canica, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

11288

Sa 23 Jan, 2010 17:09

von Canica Neuester Beitrag

Afrikanischer Blauregen: Welche Krankheit? von FussligeBaronin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

222

Mo 13 Mär, 2017 9:53

von Kurti60 Neuester Beitrag

was ist das mit dem überwintern? Jungpflanzen! von kimikaze, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

1710

Do 20 Nov, 2008 20:42

von JulyM1989 Neuester Beitrag

Stecklinge und Jungpflanzen überwintern von sempre76, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

703

Sa 12 Okt, 2013 22:13

von vulpecula Neuester Beitrag

Bananen (musa) Jungpflanzen überwintern, wie und wo?! von katty, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

744

Di 19 Jul, 2016 11:27

von schaelersch Neuester Beitrag

Afrikanischer Tulpenbaum von Mel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

8934

Do 08 Mai, 2014 10:12

von maple1987 Neuester Beitrag

afrikanischer Tulpenbaum von Dackel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

6317

Mi 31 Dez, 2008 18:23

von Mel Neuester Beitrag

Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen von olielch, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 65 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

65

14608

Fr 27 Okt, 2006 21:17

von LillithSeven Neuester Beitrag

Anzucht Afrikanischer Tulpenbaum von Greenthumb93, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

567

Do 27 Feb, 2014 13:44

von gudrun Neuester Beitrag

Spathodea Campanulata - Afrikanischer Tulpenbaum von olielch, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 2 Antworten

2

4241

Fr 16 Mär, 2007 20:23

von pflanzenfreund Neuester Beitrag