Hatiora - Lepismium - Rhipsalis II - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Hatiora - Lepismium - Rhipsalis II

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 67
Blüten: 50175
Das ist ja schön, dass deine lange Suche doch noch erfolgreich war :wink:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (30)
Renommee: 39
Blüten: 390
Wobei die gute Frau inzwischen nicht mehr ganz sicher ist ob es eine R. clavata ist.. Sie hat es mir nachträglich gesagt, was ich ziemlich gut finde, sie hätte es ja auch verschweigen können. Ich hätte es vermutlich erst in ein paar Jahren bemerkt, wenn überhaupt. Die Wuchsform ist auf alle Fälle so, wie ich mir das vorgestellt habe :D
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Vor einige Wochen erhielt ich bei einem der Forentreffen einen Rhipsalis pulchra Steckling.

Die Bewurzlung ist gelungen und er treibt schön aus. Gestern sind mir lauter kleine grüne Knubbel aufgefallen, da hat das Teil doch glatt geblüht ohne dass es mir aufgefallen wäre. De Blüten müssen echt winzig gewesen sein
Bilder über Hatiora - Lepismium - Rhipsalis II von So 09 Jul, 2017 22:16 Uhr
Rhipalis pulchra.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Wirklich schick =D> ein ramulosa? Ich glaube stefanie-reptile hat zwei Formen von dieser Pflanze, eine davon namens Red Coral, die wohl total rote Blätter bekommen soll.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 9
Renommee: 3
Blüten: 30
Tatsache Du ahst recht -es ist eine ramulosa Red Coral. Hab auf dem Foto erst gesehen, dass er anscheinend auch geblüht hat und heute habe ich schon wieder vergessen bei Lichte danach zu schauen...morgen mal nach der Blüte schauen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Au ja, bitte schau morgen einmal :D

Ich überlege die ganze Zeit, ich glaube Lepismium ist nicht mehr aktuell. Unter Pseudorhipsalis Red Coral findet sich auch einiges im Netz aber das stimmt wohl auch nicht mehr - unter letzterem Namen hatte ich die Pflanze einmal ausgesät, und das Schild später auf Disocactus ramulosus geändert - aber das kann sich auch schon wieder geändert haben :lol:
Vorherige

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hatiora - Lepismium - Rhipsalis I von DieterR, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1474 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1474

169099

Mo 04 Apr, 2016 17:28

von gudrun Neuester Beitrag

Welche rhipsalis ist das??????? Lepismium monacanthum von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2628

Do 30 Apr, 2009 8:29

von Möhrchen Neuester Beitrag

Welche Art Rhipsalis oder Lepismium? von turmtobi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

3174

Mo 15 Feb, 2010 19:00

von Plantsman Neuester Beitrag

Welche Rhipsalis? - Hatiora salicornioides von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1581

Sa 02 Apr, 2011 22:10

von Rouge Neuester Beitrag

Lepismium (?), was hat sie?? von annewenk, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

327

Do 28 Mai, 2015 10:47

von matucana Neuester Beitrag

Welcher Lepismium ist das? von MidnightSun, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

641

Mi 06 Mär, 2013 17:59

von MidnightSun Neuester Beitrag

Lepismium houlletianum - Pflege? von Betty, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

3719

Di 20 Nov, 2007 21:43

von Marietta Neuester Beitrag

Lepismium bolivianum Stecki von heinze1970, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2483

Do 03 Mär, 2011 22:17

von bbbssx Neuester Beitrag

Blattkaktus Lepismium bolivianum! Wurzelfäule? von paulschoen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1651

Fr 12 Sep, 2014 17:41

von Plantsman Neuester Beitrag

Blattkaktus (Lepismium?) gesucht? Wittia amazonica von witchym, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3183

Do 18 Mär, 2010 0:31

von witchym Neuester Beitrag