Was für Sukkulente? - Cotyledon tomentosa ssp. tomentosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was für Sukkulente? - Cotyledon tomentosa ssp. tomentosa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo :)

Kann mir jemand helfen und weiß, wie man diese Sukkulenten-Art nennt? Ich habe nirgends etwas Ähnliches gefunden und kenne mich da leider gar nicht aus.

Liebe Grüße

Bild
Zuletzt geändert von MEka92 am Mi 06 Sep, 2017 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 22
Blüten: 4755
Vergleiche bitte mal Kalanchoe-millotii
Azubi
Azubi
Die sieht zwar ähnlich aus, aber bei meiner Pflanze sind die Blätter viel dicker und rundlicher.. :?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (30)
Renommee: 39
Blüten: 390
Hallo :D

schau bitte einmal unter Cotyledon tomentosum ssp. ladismithiensis Bilder und Fotos zu Cotyledon tomentosum ssp. ladismithiensis bei Google. eine sehr schöne, und kuschlige, Sukkulente

Edit: Ha, ich war zu voreilig. Die Pflanze hatte ich auch einmal und auch das Problem einen Namen zu finden, hier ist der Link dazu:
Sukkulentenstammtisch 2010, demnach hättest auch du eine ssp.tomentosum :wink: Wobei die Pflege sicherlich die Gleiche ist
Azubi
Azubi
Sukkulenten sind saftreiche Pflanzen, die an besondere Klima- und Bodenverhältnisse angepasst sind. Weiteres findest du auf xxx

Werbelink wurde von der Moderation entfernt
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 22
Blüten: 4755
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 71
Blüten: 50215
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 121
Blüten: 30070
Moin,

das ist eindeutig Cotyledon tomentosa ssp. tomentosa. Die ssp. tomentosa wurde irgendwann man als ssp. ladysmithiensis missdeutet und so geistert diese falsche Zuordnung noch immer durch die Literatur und Internetseiten. Hier Bilder der echten ssp. ladysmithiensis.

gürkchen hat geschrieben:Schau bitte mal hier :
http://www.canarius.com/de/pflanzen/kal ... lotii.html

Das Foto im Link ist durch die Wasserzeichen ziemlich schlecht zu interpretieren. Andere, zuverlässigere Seiten, zeigen, dass die Pflanze keine Kalanchoe millotii sein kann.
Azubi
Azubi
Super, vielen lieben Dank! :)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sukkulente ähnl. Cotyledon tomentosa?- Crassula atropurpurea von [o0], aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

478

Fr 24 Jan, 2014 17:14

von Plantsman Neuester Beitrag

Sukkulente? Cotyledon orbiculata var. oblonga cv. Octopus von aramisz78, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1641

So 05 Feb, 2012 16:52

von aramisz78 Neuester Beitrag

Sukkulente (Cotyledon Undulata) bekommt braune Flecken von Aoede, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2080

So 30 Sep, 2012 15:59

von resa30 Neuester Beitrag

Flauschige Sukkulente...Kalanchoe tomentosa von weltraumjuttze, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2000

Fr 01 Aug, 2008 15:59

von weltraumjuttze Neuester Beitrag

Wie heiße ich -> Cotyledon von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1147

Mi 20 Jun, 2007 19:37

von rabe24 Neuester Beitrag

Cotyledon orbiculata??? von Kameldorn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

236

Sa 18 Apr, 2015 11:25

von Plantsman Neuester Beitrag

Lewisia cotyledon - Porzellanröschen/ Bitterwurz von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

16243

Di 05 Jun, 2007 7:03

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

HELP - Unbekanntes Gartenkind- Lewisia cotyledon- Bitterwurz von Peg01, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2175

Mo 18 Apr, 2011 23:11

von Peg01 Neuester Beitrag

Wer kennt den Namen dieser Planze ?Lewisia cotyledon von Suxx, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1011

Sa 21 Jun, 2008 17:52

von Suxx Neuester Beitrag

Wer kennt diese 8. Pflanze von Quito?Cotyledon orbiculata von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1182

Mo 28 Mär, 2011 2:24

von Bruno Ecuador Neuester Beitrag