Unbekannte Frucht bzw. Strauch oder Baum - Zierapfel - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte Frucht bzw. Strauch oder Baum - Zierapfel

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
In der Näher der Praxis meiner Hausärztin fand ich einen ca 2 Meter hohen "Strauch". Er wurde allerdings schon mal von einem Baumschnittdienst auf den Stock gesetzt, denn der untere Stamm ist ca 15 cm dick, während die Zweige nur dünn und ca. 2 Jahre alt sind.

Die vereinzelten Früchte dieses Baumes sind kirschgroß und haben auch Stiele wie man sie von Kirschen kennt. Ich habe zunächst an eine späte Kirschpflaume (Prunus cerasifera) gedacht und wurde dann unsicher. Die Früchte scheinen zur Reife hin gelb zu werden und haben wohl keinen Kern wie man ihn von Kirschen oder Pflaumen kennt. Eher eine Art Gehäuse, wie man es von Kernobst kennt. Auch ist das Fruchtfleisch (noch?) sehr fest. Und dann ist da die Stelle, an der man nicht wie beim Apfel den Rest der Blüte, aber doch eine Art grauer "Narbe" erkennen kann. Nach meiner Erinnerung besitzen das Mirabellen und Kirschpflaumen nicht. Ich habe länger im Netz gesucht und fand nicht mal etwas Wahrscheinliches. Tut mir leid, falls ich mich völlig verfranzt habe.

Bild

Bild

Bild
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 21
Blüten: 210
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Oh, danke!

Das wird stimmen und jetzt habe ich auch Früchte gefunden, denen ebenfalls die Blütenreste fehlen:
http://www.sonneruplund.dk/apples%2009/floribunda3.jpg

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Baum oder Strauch? von Suedblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2066

Mo 25 Okt, 2010 10:44

von Suedblume Neuester Beitrag

Blaugurkenbaum Strauch oder Baum? von Tweety08, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

837

Di 11 Jun, 2013 15:04

von Tweety08 Neuester Beitrag

Buchs- Baum oder Strauch von Werner Joachim, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

548

Mo 13 Feb, 2017 16:35

von Beatty Neuester Beitrag

Baum oder Strauch? evtl Stachelgurke von Bärchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2762

So 05 Aug, 2007 19:53

von flor Neuester Beitrag

welcher Baum oder Strauch ist das?? Blauglockenbaum von AnnaNovah, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

3197

Mo 10 Aug, 2009 14:23

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Baum oder Strauch - was ist es?-Amorpha fruticosa von storch, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3268

So 19 Aug, 2012 20:15

von storch Neuester Beitrag

Suche Baum oder Strauch für Garten von ducki1405, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

2935

Do 11 Jul, 2013 19:04

von Plantsman Neuester Beitrag

Baum oder Strauch in Israel - Plumeria von Wito, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

435

Di 22 Sep, 2015 21:06

von Wito Neuester Beitrag

Wie heisst dieser Baum oder Strauch??-Pfaffenhütchen von ge0411, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1468

Di 28 Jul, 2009 21:34

von ge0411 Neuester Beitrag

Welcher Strauch oder Baum ist das? - Gemeine Esche von ginasuma, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

295

Di 13 Jun, 2017 7:13

von ginasuma Neuester Beitrag