Bunte Erdbeeren???? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Bunte Erdbeeren????

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragRe: bunte erdbeeren????Mo 16 Jun, 2014 10:17
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem die hier alle erscheinen.
Kurze Antwort: Du bist auf Photoshop reingefallen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: bunte erdbeeren????Mo 16 Jun, 2014 10:25
Ich finde es aber auch nicht nett, die Käufer solcher Quatsch-Produkte so herablassend als dumm zu bezeichnen. Es gibt nun mal Leute, die es nicht besser wissen (oft trifft sowas ja auch ältere Leute) und da es heutzutage ja wirklich schon eine Menge erstaunlicher Früchte und Blumen gibt ( gelbe Wassermelone, gelbe und violette Tomaten...) denke leider einige, dass solche Angebote real sind...Also mir tut sowas immer leid und ich finde nicht, dass sie es verdient haben verar***t zu werden nur weil sie "dumm" sind....
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragRe: bunte erdbeeren????Mo 16 Jun, 2014 11:23
ich hab vorhin auch mal geschaut, wieviel verkaufte Artikel die da tlw. anhäufen... echt erstaunlich.
und bin dabei noch auf die hier gestossen: http://www.ebay.de/itm/Maiglockchen-Mul ... 2c8559370f
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 20
Blüten: 1137
BeitragRe: bunte erdbeeren????Mo 16 Jun, 2014 11:30
Sanne, da du eh noch was gut hast bei mir, kriegst du die Regenbogenerdbeeren dann zum Sonderpreis. Als kleines Geschenk gibts noch blau/gelb karierte Bananen dazu :mrgreen:

@radul: Mag sehr zynisch sein, was wir hier schreiben, aber schlußendlich hat das mit gesundem Menschenverstand zu tun. Auch wenn man von Pflanzen keine Ahnung hat, muß man bei solchen Angeboten doch einfach erstmal misstrauisch werden. Man kann ja immer noch googeln, ob es sowas wirklich gibt oder nicht. Keiner hier erwartet, daß man alles weiß und kennt, aber ein bisschen nachdenken und notfalls recherchieren tut nicht weh. Wer blindlings alles glaubt, was im Internet steht, der hats nicht anders verdient als auf die Nase zu fallen (zumindest finanziell).

PS: Ich melde solche Angebote ja immer, aber obs was nützt?? Ich wage es irgendwie zu bezweifeln...
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 34
Blüten: 6124
BeitragRe: bunte erdbeeren????Mo 16 Jun, 2014 11:45
Ich möchte Radul schon Recht geben, niemand hat es (einfach so) verdient betrogen zu werden und im Forum ausgelacht. Vielleicht sollten wirklich alle, die es besser wissen und Ebayler sind, solche Angebote melden. Ich suche nur noch selten Pflanzen auf Ebay, weil es fast nur noch kommerzielle, oft fragwürdige und diese Fake-Angebote gibt. Ein Tummelplatz für einzigartige Raritäten, karierten Blüten, winterharten Tropenpflanzen, Baumfarn-Samen, Monster-Pflanzen, Wunderdünger usw. Schade.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 9525
BeitragRe: bunte erdbeeren????Mo 16 Jun, 2014 21:40
radul hat geschrieben:Ich finde es aber auch nicht nett, die Käufer solcher Quatsch-Produkte so herablassend als dumm zu bezeichnen. Es gibt nun mal Leute, die es nicht besser wissen (oft trifft sowas ja auch ältere Leute) und da es heutzutage ja wirklich schon eine Menge erstaunlicher Früchte und Blumen gibt ( gelbe Wassermelone, gelbe und violette Tomaten...) denke leider einige, dass solche Angebote real sind...Also mir tut sowas immer leid und ich finde nicht, dass sie es verdient haben verar***t zu werden nur weil sie "dumm" sind....

wobei die gelben Tomaten alte sorten sind...sowie die ganze bunte echte tomatenfarbpalette auch.
Azubi
Azubi
BeitragRe: bunte erdbeeren????Di 17 Jun, 2014 9:20
pokkadis hat geschrieben: wobei die gelben Tomaten alte sorten sind...sowie die ganze bunte echte tomatenfarbpalette auch.

Schon klar, sie waren nur nicht immer "auf dem Markt", daher mag es einigen eben so erscheinen, als ob das jetzt ganz neue Züchtungen sind....wobei es natürlich auch tatsächlich eine Reihe von Neuzüchtungen gibt...naja, ich bleib bei meiner Meinung, dass ich nicht finde, dass die Betrogenen es verdient haben. Ich finde ja auch, dass einige Angebote so offensichtlich dubios sind, dass es einem schwer fällt zu glauben, da könne jemand drauf reinfallen, aber man kann eben nicht immer von sich auf andere schließen... Finde aber gut, dass solche Angebote offenbar auch von vielen bei ebay gemeldet werden :)
Azubi
Azubi
BeitragRe: bunte erdbeeren????Mo 04 Sep, 2017 8:00
Die Erdbeeren habe ich auch schon mal gekauft, waren alle rot. Es gibt ja inzwischen fast alles in bunt!! So ein Blödsinn. Rote und weisse Erdbeeren gibt's, auch rote Bananen, sind aber nicht so schön rot wie auf den Bildern.
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bunte Blätter, bunte Blüten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3722

Di 30 Dez, 2008 9:27

von Frank Neuester Beitrag

Bunte Hecken von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

8191

Mi 18 Feb, 2009 10:28

von wayoutwest Neuester Beitrag

Bunte Blätter von stilleswasser, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1271

Fr 31 Jul, 2009 18:01

von baki Neuester Beitrag

Bunte Mirabelle von Tweety08, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2537

Mi 26 Aug, 2009 10:05

von Tweety08 Neuester Beitrag

Bunte Blumenerde von sp20ngebob, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

1906

Di 18 Okt, 2011 15:57

von Squirin Neuester Beitrag

Bunte Blumen von Caroit, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

897

Do 24 Mai, 2012 17:13

von Scrooge Neuester Beitrag

Bunte Blätter von helga55, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1459

Mi 12 Sep, 2012 19:03

von biber54 Neuester Beitrag

Tulpenbaum und bunte Bälle von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3626

Mo 02 Apr, 2007 14:43

von Frank Neuester Beitrag

Bunte Beeren-Joghurttorte von Bonny, aus dem Bereich Kochen & Backen & Rezepte mit 4 Antworten

4

4437

Sa 23 Feb, 2008 13:43

von Bonny Neuester Beitrag

Was sind wir? Einblatt,- bunte Begonien von Gayalhawiel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2064

Mi 19 Sep, 2007 12:53

von Pulsatilla Neuester Beitrag