Würmer in Palmenerde? Hilfe bei Bestimmung - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Würmer in Palmenerde? Hilfe bei Bestimmung

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!
Habe heute diese Würmer in der Erde meiner Palme gefunden. Ich würde nun gerne wissen, ob diese schädlich sind oder nicht. Möchte ungerne Tiere entfernen, wenn sie nicht schädlich sind. Habe die Würme wenige cm unter der Erde gefunden, habe in wenigen Sekunden schon ca 8 Stück gefunden.
Trauermücken Larven sind es übrigens nicht, dann hätten sie den schwarzen Punkt auf einer Seite.
Wer weis mehr?
Bilder über Würmer in Palmenerde? Hilfe bei Bestimmung von Mi 30 Aug, 2017 12:45 Uhr
IMG_2490.JPG
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 26
Blüten: 260
Hallo,

das sind kleine Regenwürmer - also unschädlich.

Da die Erde aber vermutlich in Verwendung regelmäßig komplett austrocknen wird, was den Würmern nicht gut täte, würde ich sie irgendwo aussetzen, wo sie besser leben können :)
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! : )

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe ! Würmer ! von Philip101, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

645

Fr 10 Jan, 2014 22:24

von Philip101 Neuester Beitrag

Schwarze Würmer Hilfe!!! von Hamsi61, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2 Antworten

2

949

Mo 03 Okt, 2016 11:00

von Hamsi61 Neuester Beitrag

Hilfe- Würmer im mini-Gewächshaus von Miss Maple, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1181

So 19 Jul, 2009 10:15

von Miss Maple Neuester Beitrag

Hilfe! Kleine Würmer auf dem Torf! von hannanas95, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

2474

So 24 Jul, 2011 16:37

von hannanas95 Neuester Beitrag

Hilfe in der Erde sind Würmer/Tausendfüßler von Huber, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5831

Mo 14 Dez, 2009 16:06

von Rouge Neuester Beitrag

Hilfe, kleine Würmer / Maden in meinem Bonsai von olek-p, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

5922

Sa 20 Okt, 2012 20:48

von olek-p Neuester Beitrag

Hilfe! weiße Würmer in der Erde bei meiner Musa basjoo von doflm2008, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

13496

So 27 Mär, 2011 20:57

von Gast Neuester Beitrag

Palmenerde? von Sternstar, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

4438

So 24 Apr, 2011 21:26

von Sternstar Neuester Beitrag

Ist Palmenerde nötig? von jenny, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

11130

So 21 Mai, 2006 17:05

von Lukas Neuester Beitrag

Palmenerde Mischung von derbuhman, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

7598

Fr 11 Feb, 2011 22:57

von Rouge Neuester Beitrag