Brauche Hilfe bei Artenbestimmung- Fagus sylvatica ´Pendula´ - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Brauche Hilfe bei Artenbestimmung- Fagus sylvatica ´Pendula´

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo , liebe Forengemeinde !

Komme schon seit einigen Jahren an dieser prachtvollen Buche vorbei, sammle auch immer wieder Bucheckern ein.
Leider ist bis heute mir der Anzuchtversuch nicht geglückt.
Bleibt wohl nur kaufen , aber wie ohne Bestimmung.
Danke für die Hilfe !

Bild
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 121
Blüten: 30070
Moin,

hast Du auch ein Foto des Baumes von ausserhalb wo man den Gesamthabitus erkennen kann? Das Foto ist zwar sehr schön aber zur Bestimmung nicht geeignet.
Azubi
Azubi
Derzeit nicht, kann ich aber morgen machen und dann hochladen .
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
Azubi
Azubi
So, da bin ich wieder, hoffe habe alles richtig gemacht !

Bild
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 28
Blüten: 280
Hi,

für eine Süntelbuche zu hoch und zu aufrecht. Such mal unter "Hängebuche" bzw. "Trauerbuche".
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 121
Blüten: 30070
Moin,

das Foto ist doch deutlich aussagefähiger.

Fagus sylvatica ´Pendula´ Bilder und Fotos zu Fagus sylvatica ´Pendula´ bei Google. und zwar als Hochveredlung.

Hochveredlung bedeutet, dass ein Zweig der Hänge-Buche auf einen geraden Stamm eines normalen Buchensämlings veredelt wurde. Die Stammhöhe kann dabei sehr unterschiedlich sein. Von 100 cm bis zu 210 cm sind mehrere Größen mit unterschiedlichen Stammumfängen in den Baumschulen zu bekommen.

Je nachdem wie groß Du sie schon haben möchtest und was Du bezahlen willst oder kannst, kann die Qualität recht unterschiedlich sein. Aber eins schon mal vorweg....... günstig wird das nicht, vor allem wenn Du schon was ordentliches haben möchtest.
Meine Empfehlung ist auf jeden Fall Ballenware, kein Topfballen (!) und auf keinen Fall Wurzelware, zu kaufen. Das macht man bei Buchen ziemlich spät, meist erst ab der vierten Oktoberwoche. Die Anwachsquoten liegen bei diesem Pflanztermin deutlich höher als bei Frühjahrspflanzung und im Topf gewachsene Bäume haben ein zum Anwachsen schlecht geeignetes Wurzelwerk.
Beim Transport zu diesem Zeitpunkt bitte sehr vorsichtig sein. Buchen sind in blattlosem Zustand brüchig wie Glas.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ist das Trauerweide oder ähnliches?Fagus sylvatica 'Pendula' von Pekari, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1335

Do 26 Jun, 2008 19:24

von Pekari Neuester Beitrag

Rotbuche - Fagus sylvatica von Fuchs, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

2502

Mo 09 Feb, 2015 9:24

von Fuchs Neuester Beitrag

Was wächst denn da??? Fagus sylvatica von hannobär, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1239

Fr 25 Apr, 2008 6:08

von hannobär Neuester Beitrag

Welcher Baum ist das??? Fagus Sylvatica Laciniata von ge0411, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2501

Di 14 Jul, 2009 20:16

von ge0411 Neuester Beitrag

unbekanntes Gewächs: Sämling der Rot-Buche - Fagus sylvatica von Dreadclaudi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1252

Fr 20 Apr, 2012 10:17

von Dreadclaudi Neuester Beitrag

Rotbuche oder Blutbuche? Beides richtig! Fagus sylvatica von Piet85, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1646

So 26 Mai, 2013 11:04

von daylily Neuester Beitrag

Hilfe bei Namensgebung --> Gloxinia sylvatica von kobold, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

2248

Sa 04 Nov, 2006 14:57

von kobold Neuester Beitrag

HILFE! Ich brauche ganz dringend Hilfe mit meiner Banane!!!! von Myriam, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

7233

Do 24 Sep, 2009 15:03

von Myriam Neuester Beitrag

Brauche mal hilfe............ von Blumenfee, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 13 Antworten

13

3397

Mo 31 Jul, 2006 11:15

von Blumenfee Neuester Beitrag

Ich brauche mal Hilfe.... von Tibuchina111, aus dem Bereich Shop & Versand & Prämien mit 6 Antworten

6

2493

Fr 25 Mai, 2007 12:24

von scirocco Neuester Beitrag