Womit kann ich Passiflora murucuja kreuzen? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 95  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Womit kann ich Passiflora murucuja kreuzen?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
Ein herzliches Hallo an alle Pflanzenbegeistertern hier, bin nach langer Abstinenz auch mal wieder da. :wink:
Seit einigen Wochen hab ich eine Passiflora murucuja, die blüht auch fleißig und trägt durch Bestäubung mit ihrem eigenen Pollen inzwischen auch ein Früchtchen.
Gibt es noch andere Passis die ich mit deren Pollen bestäuben kann?
Dachte ja die gehört eigentlich zur Decaloba Gattung, aber bis jetzt hat ein Bestäuben mit anderen Passis aus der Fraktion nichts gebracht.
Könnt Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen?

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Passiflora murucuja von Taddy, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

2356

Mo 10 Dez, 2007 3:06

von Taddy Neuester Beitrag

Kann man eine Mini-Phalaenopsis mit einer Normalen kreuzen? von Panther, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

888

So 15 Apr, 2012 17:22

von Panther Neuester Beitrag

Was kann dieses für eine Pflanze sein -Passiflora edulis. von vamila, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1543

Mi 18 Mai, 2011 21:04

von Rose23611 Neuester Beitrag

kreuzen/Kreuzungen von Hibiskus, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1764

Sa 15 Jul, 2006 0:11

von dezibl Neuester Beitrag

Chilli kreuzen von Nedem, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

4784

So 15 Aug, 2010 19:22

von dezibl Neuester Beitrag

Passifloras Kreuzen? von axelander1995, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 15 Antworten

1, 2

15

1986

Do 23 Okt, 2008 17:56

von itschi Neuester Beitrag

Kreuzen - Hilfsmittel von Colapflanze, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1365

Sa 20 Feb, 2010 1:23

von Rose23611 Neuester Beitrag

Pflanzen kreuzen von Chris213, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

1715

Mi 30 Jun, 2010 21:02

von Canica Neuester Beitrag

Tulpen kreuzen von eniger5, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1226

Sa 02 Jan, 2016 18:44

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Planzen züchten/kreuzen von nightshade, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

8208

Do 10 Nov, 2005 22:39

von Graf Bobby Neuester Beitrag