Bild im Rahmen befestigen - Basteln & Deko & Co. - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleBasteln & Deko & Co.

Bild im Rahmen befestigen

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Worum geht es hier: Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBild im Rahmen befestigenDi 22 Aug, 2017 12:17
Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vor langer Zeit hab ich mal eine Stickpackung bekommen, also ein Bild, dem auch ein passender Holzrahmen beilag. Das Motiv ist schon seit Jahren fertig und liegt rum. Im Zuge der Wohnungsumgestaltung möchte ich es nun gern anbringen. Nur weiß ich nicht, wie ich das Bild bzw. die Rückwand in den Rahmen bekomme. Bei der Internetrecherche hab ich rausgefunden, dass man die Rückwand am besten mit Metallklemmen oder -klammern befestigt. Keine Ahnung, wie die heißen und wo man die herbekommt. Ich will mich ungern bei irgendeinem Onlineshop registrieren, wo ich später nie wieder was brauche. Vielleicht gibts solche Teile ja im Baumarkt, Bastelgeschäft oder in der Dekoabteilung eines Möbelhauses? Hat jemand einen Tipp für mich? Ach ja, und eine Möglichkeit zum Aufhängen brauch ich, da gibts auch kleine "Metallteile". Ich hab mal ein paar Internetfotos angehängt, damit ihr wisst, was ich meine:

Klemme:
https://www.allesrahmen.de/out/pictures/master/product/5/woo-116-lac-sch-3-h-dz5.jpg

Aufhänger:
http://poobqid.net/wp-content/uploads/25-best-ideas-about-bilder-aufhangen-ohne-nagel-on-pinterest-with-inside-79-amazing-bilder-ohne-rahmen-aufhangen.jpg

Ich weiß, es gibt auch Rahmen komplett mit sämtlichem Zubehör. Doch ich würde meinen schon gern verwenden. Irgendwie muss es doch gehen, denk ich. Bin auf eure Vorschläge gespannt.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 0
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Bild im Rahmen befestigenDo 24 Aug, 2017 9:39
Eigentlich ist bei den Bilderrahmen doch immerwas zum befestigen dabei.das liegt bestimmt noch irgendwo in der Hnadarbeitskiste rum.
Alternativ könntest du dir mit Draht oder so etwas zurechtbasteln. Oder mit Klebeand fixieren.

Ansonsten kaufst du halt nochmal nen neuen Bilderrahmen :wink:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Bild im Rahmen befestigenDo 24 Aug, 2017 11:49
Da ist tatsächlich was drin. Eine große Pappe, die man hinten auf den Rahmen kleben oder tackern soll. Hmmm, aber was mache ich, wenn ich das Bild mal rausnehme (zum Reinigen)?
Das mit dem Draht ist gar nicht so schlecht. Bin zwar handwerklich total unbegabt, hab aber einen geschickten Vater. Der hat sicher auch das passende Material. Werd ich bei Gelegenheit mal fragen. Also danke schon mal.

Zurück zu Basteln & Deko & Co.

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hoya - wie befestigen? von olielch, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 62 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

62

8627

Mo 29 Jan, 2007 19:58

von olielch Neuester Beitrag

Pflanzenleuchte wie befestigen? von Banu, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 21 Antworten

1, 2

21

8995

Di 23 Dez, 2008 14:32

von Emalaith Neuester Beitrag

Tillandsie wie befestigen? von Kevin94, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

16442

Sa 03 Jan, 2009 19:09

von Garten_Gnom Neuester Beitrag

Yucca befestigen? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2710

Mo 18 Apr, 2011 20:51

von Greenkeeper99 Neuester Beitrag

Wie Efeutute am Stamm befestigen ? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

4033

Do 18 Mär, 2010 11:56

von ZiFron Neuester Beitrag

Erdwall erweitern und befestigen, nur wie? von Nightcruiser, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 9 Antworten

9

12506

Fr 10 Aug, 2012 19:03

von Nightcruiser Neuester Beitrag

Metallgitter um Pflanze zu befestigen von Rayden, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

368

Do 31 Okt, 2013 17:43

von Michoa Neuester Beitrag

welche Pflanzen um böschung zu befestigen?? von Helianthus, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1153

Mi 13 Nov, 2013 12:31

von walmar Neuester Beitrag

Hallo.. Ab wann Blütenstiel von Orchidee befestigen? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

3723

Mo 13 Feb, 2012 18:09

von Peg01 Neuester Beitrag

Pimbolie Bild von Ela, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 3 Antworten

3

2333

Fr 06 Jun, 2008 12:24

von blondesgift1212 Neuester Beitrag