Grüne Spinne

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Grüne Spinne

 · 
Gepostet: 12.08.2017 - 17:54 Uhr  ·  #1
Ich hab's endlich geschafft diese grüne Spinne zu fotografieren. Ständig find ich welche auf dem Balkon.
Leider konnte ich nicht rausfinden ob Freund oder Feind. Kann mir jemand weiterhelfen.
Grüne Spinne.png
Grüne Spinne.png (1.61 MB)
Grüne Spinne.png
grüne Spinne3.PNG
grüne Spinne3.PNG (681.5 KB)
grüne Spinne3.PNG
grüne Spinne2.jpg
grüne Spinne2.jpg (1.69 MB)
grüne Spinne2.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Grüne Spinne

 · 
Gepostet: 12.08.2017 - 18:06 Uhr  ·  #2
Wie meinst du die Frage? Freund oder Feind für wen?

Spinnen ernähren sich räuberisch von kleinen Tieren, sie fressen deine Pflanzen nicht an. Falls das deine Sorge ist.
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Grüne Spinne

 · 
Gepostet: 13.08.2017 - 15:02 Uhr  ·  #3
Soll das heißen, egal was das für eine Spinne ist, sie kann meinen Pflanzen keinen Schaden zufügen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Grüne Spinne

 · 
Gepostet: 13.08.2017 - 15:41 Uhr  ·  #4
Ja.
Wenn du ein bisschen Glück hast, dann fangen dir diese Tiere sogar Schädlinge weg.
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Grüne Spinne

 · 
Gepostet: 13.08.2017 - 18:48 Uhr  ·  #5
Hmm, aber was das für eine Spinne ist weiß ich noch immer nicht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Grüne Spinne

 · 
Gepostet: 13.08.2017 - 19:20 Uhr  ·  #6
Für eine Bestimmung wären schärfere Bilder wichtig.
Allein diesen Bildern nach würde ich mich nicht einmal auf eine Geschlechtsbestimmung festlegen. Oder darauf, ob es sich um adulte oder juvenile Exemplare handelt.

Und ein paar Infos: Größe, Verhalten (Netzbau?), siehst du verschiedengroße Exemplare, wo genau gefunden (Region)...
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Grüne Spinne

 · 
Gepostet: 13.08.2017 - 21:55 Uhr  ·  #7
Das waren die besten die ich machen konnte. Auf der Erde hätte ich einen besseren Hintergrund gehabt, aber da wollte sie einfach nicht stillhalten.
Ein Netz hab ich noch nie gesehen und sie sind immer in den Topfpflanzen auf meinem Balkon (ich wohne im 4. Stock). Das ich wegen ihnen weniger Schädlinge hätte kann ich nicht sehen.
Vielleicht schaff ich es aber in nächster Zeit bei besseres Foto zu machen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.