Indisches Blumenrohr - Canna I - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 99  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Indisches Blumenrohr - Canna I

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 427
Bilder: 0
Registriert: Mi 16 Sep, 2015 12:32
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna IMo 29 Mai, 2017 14:50
Hallo,

nun kommt auch die Dritte Canna. :D

26823

Diese Canna ist was besonderes, sie blüht dunkelrot und ich habe sie als Pflanze gekauft.

Die mal aus Samen gezogene und wieder überwinterte, Rot blühende Canna wächst auch weiterhin ordentlich.

26824


LG
von Nature
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3721
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 21:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 8251
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna IMo 29 Mai, 2017 19:22
Bin schon gespannt auf die Blüten! Besonders von der dunkelroten :-#)
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 427
Bilder: 0
Registriert: Mi 16 Sep, 2015 12:32
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna IMo 29 Mai, 2017 19:29
Hallo only_eh,

letztes Jahr hat sie gar nicht geblüht, vielleicht war es ihr zu heiß auf dem Balkon, oder aber der Spinnmilbenbefall war der Grund dafür.
Sie ist da irgendwie nicht ganz so "pflegeleicht" wie die beiden anderen Canna, was das Blühen betrifft. ;)


LG
von Nature
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4786
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna IFr 16 Jun, 2017 22:30
Meine Canna treibt aus :D
Bisher ist sie ja noch grün... :-k aber ich nehm sie ja auch, wenn sie nicht bunt ist. :wink: Meine Dahlie hab ich ja auch nicht vom Balkon verbannt, bloß weil sie gefüllt blüht...

Außerdem ist das ja nur eine von drei Knollen. Noch hab ich also eine Chance auf Regenbogenfarben. Nur nicht zu früh aufgeben... [-o<

lg
Henrike
Bilder über Indisches Blumenrohr - Canna I von Fr 16 Jun, 2017 22:30 Uhr
Canna_Goldader_2017_06_16.JPG
hab grad gesehen, dass das Bild unscharf ist *schäm*
Ich mach bei Tageslicht ein neues...
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4786
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna IDo 29 Jun, 2017 11:58
Zuerst einmal: ja, ihr hattet Recht, was das mit den "bunt etikettierten, aber grünen Cannas" betrifft :roll:
Meine Canna ist auch nicht bunt. Aber einfarbig grün ist sie eigentlich auch nicht. Sie ist irgendwie... :-k .... wie darf ich das denn nennen? Panaschiert ist es ja auch nicht. Auf jeden Fall hat sie Streifen, hellgrüne Streifen.

@ Mucci, war das bei deinen auch so? Du schriebst ja, dass sie nur grün waren.

Na, ich werde das mal weiter beobachten. Ich hege Hoffnung, dass sie wenigstens das hellgrüne streifenartige Muster beibehält. Dann ist sie zumindest nicht einfarbig. :wink:
Ist auch ne Vorstufe von "bunt" :mrgreen:

lg
Henrike
Bilder über Indisches Blumenrohr - Canna I von Do 29 Jun, 2017 11:58 Uhr
Canna_2017_06_29.JPG
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12056
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 10:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna IDo 29 Jun, 2017 18:26
@ GinkgoWolf

Die Blätter sind bei meiner Canna genau so wie bei Deiner gescheckert :mrgreen:
und die Blüte ....... Naja, ist auch net grad der 'Umwerfer' :lol:

Bild
Bild

vlG Lapismuc
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4786
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna IDo 29 Jun, 2017 18:34
Oh, hübsch ist sie aber allemal :D
So weiß ich nun, mit was für einer Blüte ich so rechnen kann. Danke :mrgreen:

lg
Henrike
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4957
Bilder: 11
Registriert: Di 04 Aug, 2009 21:09
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna IDo 29 Jun, 2017 18:59
Da staun ich aber auch,dass Du schon Blüten hast!!!! Noch nicht mal ansatzweise sind bei mir Knospen zu sehen,bin ja schon froh,dass sich ein paar Blätter 'entrollt' haben.

Aber wie ich schon öfter sagte,wir sind hier im Norden eh etwas später dran mit allem! Mit Eurem Bombenwetter in Bayern können wir nicht mithalten!
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3721
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 21:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 8251
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna ISo 02 Jul, 2017 18:26
Rote Cannablüten finde ich schön =D>

Bei mir ist der erste Blütentrieb bereits abgeblüht. Der 2. blüht derzeit und der 3. wächst grad. Es gibt aber noch paar weitere Knollen im Topf. Ich hab ihn, so wie voriges Jahr eingeräumt, dieses Jahr rausgestellt. Lediglich ein wenig frische Erde auf die Knollen getan. Aber nächstes Jahr muß ich teilen, der Topf ist schon etwas klein :wink:
Bilder über Indisches Blumenrohr - Canna I von So 02 Jul, 2017 18:26 Uhr
Canna_gelb.jpg
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Nov, 2015 14:38
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna IMo 24 Jul, 2017 19:42
Ich habe eine Frage. Zwei meiner Cannes blühen noch nicht und heute habe ich der Neugierde halber mal in der Topf geschaut. Sie ist komplett durchgewurzelt. Kann ich doch nochmal Umtopfen oder lieber nicht? Blütenansatz zeigt sie noch keinen.
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12056
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 10:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna ISo 13 Aug, 2017 14:07
Die sogenannte Canna-Sorte 'Goldader' :lol:

Bild

vlG Lapismuc
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 969
Bilder: 0
Registriert: Fr 08 Mär, 2013 8:51
Wohnort: im sonnigen Baden
Renommee: 18
Blüten: 180
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna ISa 02 Sep, 2017 17:06
Man denkt an Banane, es ist aber die Canna tuerckheimii.

Bild
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4786
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragRe: Indisches Blumenrohr - Canna ISo 15 Okt, 2017 17:56
Ich glaube, selbst bei diesem schönen Wetter wie wir es momentan haben (fast 20 Grad tagsüber, nachts nicht unter 10 Grad) kann ich bei meinen Cannas eher nicht mehr mit Blüten rechnen... :?
Vllt sollte ich sie nächstes Jahr schon mal vorab antreiben, damit sie eher mit dem Blühen anfangen.
Wie war bei euch denn das Canna-Jahr? War's auch eher so "Canna nur besser werden"? :lol: :lol:

Wann hol ich die eigentlich rein? Ist das so wie bei der Dahlie (nach dem ersten Frost) oder muss die früher raus?

lg
Henrike
Bilder über Indisches Blumenrohr - Canna I von So 15 Okt, 2017 17:56 Uhr
Canna_2017_10_15 (1).JPG
die Canna
- die gestreifte Blattfarbe hat sich etwas gegeben
Canna_2017_10_15 (2).JPG
sie sorgt schon mal für Nachwuchs...
VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Canna, indisches Blumenrohr von Cannafreund, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 68 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

68

21985

Sa 28 Feb, 2009 1:12

von eisenfee Neuester Beitrag

Indisches Blumenrohr Canna von pflanzenfreund, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1805 Antworten

1 ... 119, 120, 121

1805

207250

Di 07 Jun, 2011 22:50

von SandraD Neuester Beitrag

Canna, indisches Blumenrohr von Cannafreund, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 6 Antworten

6

3604

Mi 16 Mär, 2011 12:42

von Jacke Neuester Beitrag

Canna-Indisches Blumenrohr von ReginaT, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

2198

Sa 03 Jan, 2015 20:13

von ReginaT Neuester Beitrag

Was bin ich? Canna indica - Indisches Blumenrohr von Magpie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

5388

Mi 23 Mai, 2007 11:44

von blume123 Neuester Beitrag

Wie heiße ich?Canna - Indisches Blumenrohr von the_green_mile, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2762

Do 18 Okt, 2007 22:00

von the_green_mile Neuester Beitrag

FAQ - Canna indica (indisches Blumenrohr) von contessa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

38480

Mo 14 Jul, 2008 15:53

von contessa Neuester Beitrag

Indisches Blumenrohr Canna 2010 von Cannafreund, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 437 Antworten

1 ... 28, 29, 30

437

87440

Sa 06 Nov, 2010 16:16

von Rhoendistel Neuester Beitrag

Canna indica - Indisches Blumenrohr von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

9574

Sa 16 Okt, 2010 21:11

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Canna indica - Indisches Blumenrohr von Frank, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

8565

Mi 08 Dez, 2010 19:21

von Frank Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Indisches Blumenrohr - Canna I - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Indisches Blumenrohr - Canna I dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der canna im Preisvergleich noch billiger anbietet.