Minze transportieren

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 03 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Minze transportieren

 · 
Gepostet: 04.08.2017 - 07:12 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe eine Minze in meiner Bauerngarten-Parzelle und wollte davon nun einige Stängel mit nach Hause nehmen. Wie transportiere ich jetzt die geschnittene Minze so, dass sie nicht verwelkt?

Ich hatte den unteren Teil der Stängel bereits in feuchtem Küchenkrepp eingewickelt, aber als ich zu Hause angekommen bin, waren sie richtig welk.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Minze transportieren

 · 
Gepostet: 04.08.2017 - 09:27 Uhr  ·  #2
Am besten feuchtest du die Minze an und legst sie dann ohne weiteres Wasser aber etwas Luft in einen verschließbaren (Zip-)Beutel. So sollte sie eine Weile durchhalten. Wenn sie aber doch mal welk ist, hilft ein Bad im lauwarmen Wasser, sie wird dann schnell wieder frisch...
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 03 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Minze transportieren

 · 
Gepostet: 04.08.2017 - 13:50 Uhr  ·  #3
Hallo Roadrunner,

das ist ne Prima Idee. Vielen Dank. Wird Sonntag gleich mal ausprobiert.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 03 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Minze transportieren

 · 
Gepostet: 10.08.2017 - 08:35 Uhr  ·  #4
Hallo Roadrunner,

ich hab es gestern mal ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt. Die Minze ist heil zu Hause angekommen, trotz des sehr warmen Wetters.

Vielen Danke nochmal
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Minze transportieren

 · 
Gepostet: 10.08.2017 - 08:56 Uhr  ·  #5
Gerne! So mache ich es mit verschiedenen Pflanzen, auch mit Stecklingen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.