Was ist mit den Tomaten/Paradeisern los? - Blütenendfäule - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Was ist mit den Tomaten/Paradeisern los? - Blütenendfäule

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Grüß Euch,

ein Großteil der Tomaten verfault dort wo die Blüte war. :(
Was kann der Grund sein?

Danke & LG
Mario
Bilder über Was ist mit den Tomaten/Paradeisern los? - Blütenendfäule von So 16 Jul, 2017 12:13 Uhr
paradeiser.jpg
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 21
Blüten: 210
Hallo Mario

Die Blütenendfäule ist ein Nährstoffproblem und entsteht durch Kalziummangel. Schau mal z.B. hier.

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ganz klar die Blütenendfäule,

hatte ich dieses Jahr auch schon, aber nur bei einer Pflanze...warum nur bei einer?
Erkläre ich in meinem Youtube Video. https://www.youtube.com/watch?v=oz9WRGTm5kk

Aber definitiv kann ich sagen ist das Wässern und die Düngung hier das Wichtigste. Es ist eine Stoffwechselkrankheit, die behoben werden kann, sofern früh genug erkannt.

lg
Christian :D

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blütenendfäule an Purple Russian von rheinweib, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1948

Sa 05 Jul, 2008 21:10

von Roadrunner Neuester Beitrag

schwarze tomaten - Blütenendfäule von honorata, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2712

Fr 19 Nov, 2010 21:08

von Hesperis Neuester Beitrag

Wie heißt der Virus? ---> Blütenendfäule von Mr. Palm, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

303

So 17 Aug, 2014 19:21

von Mr. Palm Neuester Beitrag

Frage zu Blütenendfäule bei Tomaten von Frau_Wolle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

385

Sa 05 Sep, 2015 23:57

von Frau_Wolle Neuester Beitrag

Hilfe: Blütenendfäule und Tomaten Stiel platzt auf! von MalleKate, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2876

So 21 Aug, 2011 21:48

von bbbssx Neuester Beitrag

Meine Tomaten faulen schon wieder...Blütenendfäule von sanft, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

10145

Di 16 Jun, 2009 20:21

von Rose23611 Neuester Beitrag