Pflanzenbestimmung - Franzosenkraut - Ampferknöterich - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzenbestimmung - Franzosenkraut - Ampferknöterich

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 17
Blüten: 170
BeitragRe: PflanzenbestimmungDo 03 Aug, 2017 23:00
Franzosenkraut und Knöterich.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragRe: PflanzenbestimmungDo 03 Aug, 2017 23:11
Stimmt natürlich. Rupf sie raus. In meinen Tomaten sind sie auch aufgegangen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 17
Blüten: 170
Das Franzosenkraut soll ein leckeres Wildkraut sein, las ich vorhin. Da wär ich nie drauf gekommen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Vuelen lieben Dank an Euch.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 118
Blüten: 30040
Moin,

matucana hat geschrieben:Das Franzosenkraut soll ein leckeres Wildkraut sein, las ich vorhin. Da wär ich nie drauf gekommen.

das ist richtig. Hat ein sehr gutes Aroma.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 24
Blüten: 240
Der Knöterich ist übrigens der Ampfer-Knöterich (Persicaria lapathifolia).

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Franzosenkraut in Madeburg? von Irisgarten, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

416

Sa 25 Mai, 2013 11:28

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Zwei unbekannte - Melde und Franzosenkraut von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

8807

So 13 Jun, 2010 21:51

von Roadrunner Neuester Beitrag