Pflanze mit stark duftenden Blättern - Götterbaum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanze mit stark duftenden Blättern - Götterbaum

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
Hallo Jerry,
das sieht mir stark nach einer jungen Walnuss aus. Hast du Elstern, Krähen oder Eichhörnchen in deiner Nähe?

https://www.google.de/search?rls=com.mi ... PRhq6Zq38I
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 24
Blüten: 240
Ich würde aufgrund der matten Blätter mit den unten leicht pfeilförmig ausgerandeten Blatträndern auf den Götterbaum (Ailanthus altissima) tippen :mrgreen:
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 23
Blüten: 230
Hallo Jerry

Ich würde einen leicht missgestalteten jungen Götterbaum (Ailanthus altissima) vermuten.

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Beatty,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, tatsächlich viele Elstern. Habe gerade gelesen, dass die Blätter beim Zerreiben tatsächlich aromatisch duften können.

Hallo Krümelkönig und Vroni,

auch euch herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Und ihr hattet ja die gleiche Idee :-) Von einem Götterbaum hab ich vorher noch nie gehört. Hab jetzt gerade gelesen, dass auch dessen Blätter tatsächlich nussig riechen. Jetzt bin ich noch unentschlossen, ob es ein Walnuss- oder Götterbaum ist :-)

Viele Grüße
Jerry

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanze mit duftenden Blättern-Plectranthus ernstii von solso, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

625

So 03 Mär, 2013 20:23

von solso Neuester Beitrag

Verholzende, winterharte Pflanze mit duftenden Blüten gesuch von Uwe Chillmax, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

273

Fr 13 Mai, 2016 19:05

von Uwe Chillmax Neuester Beitrag

Samen von unbekannter Pflanze! evtl Götterbaum von Ruth, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1768

Fr 08 Dez, 2006 19:23

von Ruth Neuester Beitrag

Stark riechende Pflanze- leider kein Photo von Miss Maple, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1557

Mi 02 Mär, 2011 15:08

von Rinny Neuester Beitrag

Stark nach Zitrone duftende Pflanze - Pelargonium graveolens von Smaily, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1744

Do 08 Mai, 2014 15:24

von Smaily Neuester Beitrag

Regenwaldterrarium mit blühenden und duftenden Pflanzen von Sämling.83, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

5525

Mo 06 Apr, 2009 15:32

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Was passiert mit meinen duftenden Platterbsen von Christoph97, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2799

Di 25 Feb, 2014 21:05

von gudrun Neuester Beitrag

Götterbaum Pflänzchen von rohir, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

5485

Fr 07 Sep, 2012 23:13

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Ailanthus altissima - Götterbaum von passirob, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

6172

So 12 Nov, 2006 14:27

von passirob Neuester Beitrag

Welcher Baum? Götterbaum von Bergfex, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

3247

Mo 15 Okt, 2012 11:56

von Bella variegatum Neuester Beitrag