Hilfe bei Bestimmung dieser Zimmerpflanze - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 96  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hilfe bei Bestimmung dieser Zimmerpflanze

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo allerseits.

Würde gebeten diese Pflanze zu identifizieren, tue ich aber etwas schwer damit, vielleicht kennt sie ja jemand. Würde mich freuen

Schonmal danke im voraus!
Bilder über Hilfe bei Bestimmung dieser Zimmerpflanze von Do 27 Jul, 2017 9:57 Uhr
223032155_789369.jpg
223021123_787585.jpg
230131098_139529.jpg
Azubi
Azubi
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo,
wenn niemand eine Idee hat, dann fang ich mal an:
Ficus binnendijkii, aber nur, wenn weißer Milchsaft austritt, wenn man ein Blatt anritzen würde,

LG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 34
Blüten: 6124
Hallo

An Ficus binnendijkii musste ich auch denken, würde die Gattung Ficus aber letztlich ausschließen.

Ob die Pflanze dennoch Milchsaft hat und ein paar weitere Infos wären nicht schlecht, da ja scheinbar niemand eine Idee hat.

Wurde die Pflanze selbst ausgesät? Gekauft? Wo wurde der Samen gesammelt?
Ein paar weitere Bilder wären auch gut, manchmal hilft eine andere Perspektive oder ein Detail ungemein.

Gruß, CL
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
Ich würde es für einen Oleander halten. Dann wäre die Pflanze aber im Zimmer fehl am Platz.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bestimmung dieser Zimmerpflanze- Dracaena fragrans von bluemchen24, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

342

Mi 23 Mär, 2016 7:09

von Benji Neuester Beitrag

Brauche bitte Hilfe bei der Bestimmung dieser Stauden von M_Neuzeit, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3631

Sa 30 Jan, 2010 22:08

von Plantsman Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung dieser Pflanze-Quecke von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

1141

Mi 08 Jun, 2011 15:29

von Scrooge Neuester Beitrag

Hilfe bei der Bestimmung dieser Pflanze: Bidens frondosa von slax65, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

319

Do 15 Aug, 2013 16:26

von slax65 Neuester Beitrag

Bestimmung dieser 2 Palmen =) von Niepe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1306

Di 26 Jun, 2012 18:23

von Niepe Neuester Beitrag

Bestimmung von Zimmerpflanze - Hoya carnosa von Kristine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

400

Fr 17 Apr, 2015 18:52

von Kristine Neuester Beitrag

Name dieser violett/grünen bepelzten Zimmerpflanze-Gynura von vulpecula, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1948

So 27 Dez, 2009 13:24

von walmar Neuester Beitrag

Zimmerpflanze Bestimmung? Schefflera arboricola 'Janine' von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3008

Mo 31 Mai, 2010 9:41

von lilamamamora Neuester Beitrag

Zimmerpflanze Bestimmung: Haemanthus albiflos - Elefantenohr von Raschdie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2824

Sa 01 Sep, 2012 13:49

von Martin1958 Neuester Beitrag

Bitte um Bestimmung einer Zimmerpflanze - Grünlilie von sempre76, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

303

So 20 Okt, 2013 8:52

von gudrun Neuester Beitrag