Nur einjährig oder doch auspflanzen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 97  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Nur einjährig oder doch auspflanzen?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 9
Renommee: 5
Blüten: 50
Hallo!
Ich bin bei 2 Baumarktpflanzen schwach geworden.
Nun stelle ich mir die Frage, ob es sich lohnt die blaue auszupflanzen - oder ist sie doch einjährig ?
Und bei der Begonie- woran erkennt man, ob es eine Knollenbegonie ist oder ist es nur eine einjährige ?
Bei den Knollenbegonie- die überwintert man am besten ausgegraben -nur die Knollen ?
#-o
Vielen Dank !
Bilder über Nur einjährig oder doch auspflanzen? von So 30 Jul, 2017 20:02 Uhr
DSC03524.JPG
DSC03520.JPG
DSC03523.JPG
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
Hallo Sukkulenten-Tante,
die Blaue ist eine Sternblume (Laurentia axillaris). Diese ist nur bedingt winterhart, an einem geschützten Standort könnte man es also probieren.

https://www.google.de/search?q=Laurenti ... 26&bih=576

Die Begonie sieht mir nicht nach einer Knollenbegonie aus, ich kann mich da aber auch irren. Im Link findest du jedenfalls Tipps, wie ggf. vorhandene Knollen zu behandeln wären.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Camellia sinensis winterhart oder eher doch nicht oder doch? von Grünhilde, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

8639

Di 28 Feb, 2012 21:35

von Caira Neuester Beitrag

Das ist doch kein Feigenkaktus - Oder doch? Ist einer! von Grünes Kind, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1784

Di 18 Nov, 2008 15:06

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

Das ist doch keine Wunderblume oder doch ?? von silke2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2393

Sa 16 Jun, 2007 5:42

von silke2 Neuester Beitrag

Das ist doch keine Akazie?! Oder doch..?? von timbo.jones, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

1818

So 21 Apr, 2013 9:19

von timbo.jones Neuester Beitrag

Chili einjährig oder mehrjährig? von knuddelkaninchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 20 Antworten

1, 2

20

29937

Do 09 Okt, 2008 7:18

von rahani Neuester Beitrag

Chilipflanze - Einjährig oder mehrjährig. von Nov, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1538

Mo 24 Aug, 2009 20:56

von Mel Neuester Beitrag

Lebensdauer Chilli - einjährig oder mehrjährig? von elefantenfuß319, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

8981

Do 25 Mär, 2010 14:48

von Canica Neuester Beitrag

Einjährig oder für den Garten? Bacopa - Schneeflöckchen von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

5630

So 22 Jun, 2008 8:16

von Mel Neuester Beitrag

ist das eine nashi?oder mispel?oder doch quitte? von sille82, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

5383

Sa 18 Sep, 2010 20:32

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Majoran oder Oregano? Oder doch was anderes? von Christine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

17686

Mo 29 Aug, 2011 19:13

von Plantsman Neuester Beitrag