Physalis pruinosa, sind sie reif? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Physalis pruinosa, sind sie reif?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPhysalis pruinosa, sind sie reif?So 30 Jul, 2017 14:34
Hi Greenies!
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Physalis. Und zwar die Sorte PRUINOSA.
Diese wachsen sehr in die Breite. Die Pflanze ist groß, also sehr breit, und sieht gesund aus und hat viele Früchte.
Nun fallen viele Früchte ab. Manche der gefallenen Früchte haben schon eine trockenere bräunliche Hülle, andere Hüllen sind eher noch grün.
Die Früchte selbst sind zum Teil auch noch etwas grünlich und nicht alle ganz gelb. Beim Pflanzen-Versand stand auch,
die Früchte wären grüngelb. Also habe ich gestern Abend welche verzehrt. Die gelbsten waren die leckersten.
Nun hatte ich heute morgen Durchfall :shock: :-k
und frage mich, lag es an den Physalis, die vielleicht nicht reif genug waren? Kann man davon Durchfall bekommen?
Habe mich so über die vielen Früchte gefreut. Soll ich die lieber nicht essen?
Und was kann ich tun, damit sie noch nicht abfallen?
Ach ja, sie wachsen im Kübel.

Vielleicht habt ihr auch noch Tipps, ob andere Physalis-Sorten empfehlenswerter sind. :?:
Zuletzt geändert von Hexi am So 30 Jul, 2017 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
Vielleicht waren es einfach zu viele? Ich hab mal auf Physalis gespuckt, weil ich wohl zuviel gegessen hab. Die haben ganz schön viel Säure.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke für deine Antwort, Daylily.
Mmmmmh....sooooo viele waren es auch wieder nicht, glaube ich.
Leider reifen die ja nicht wie Tomaten nach.
Schade, dass sie noch grün herunterfallen..... #-o

Welche Physais-Sorten sind denn noch gut zu ziehen in NRW?

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ananaskirsche - Physalis pruinosa von zephira, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

4891

Mo 20 Aug, 2007 17:42

von nazareno Neuester Beitrag

Physalis pruinosa überwintern von Benutzername, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

3565

Di 28 Dez, 2010 17:30

von gudrun Neuester Beitrag

Physalis Pruinosa (Ananaskirsche) von Pear, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

7643

Sa 31 Mär, 2012 18:47

von hortus Neuester Beitrag

Physalis Arten (pruinosa, pubescens, angulata, coztomatl...) von Trocknerflusen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

2003

Do 19 Feb, 2015 19:30

von Trocknerflusen Neuester Beitrag

Sind die Grapefruitsamen reif? von Alex2012, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

948

Do 19 Jul, 2012 15:56

von zauberwald Neuester Beitrag

Pepino! Wann sind die reif? von Rouge, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

12777

Mi 30 Nov, 2011 10:29

von Curlysue Neuester Beitrag

Wann sind Himbeeren reif? von jakra0007, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4401

Do 21 Jun, 2012 9:24

von Seby Neuester Beitrag

Wann sind Tannenzapfen reif? von Ranunkel15, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

3214

Di 05 Mai, 2015 18:54

von susi75 Neuester Beitrag

Wann sind die Samen des Blauglockenbaums reif? von eles, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1210

Di 15 Sep, 2009 10:12

von eles Neuester Beitrag

Mammillaria: Wann sind Samen reif? von TerraP, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

698

Sa 04 Okt, 2014 10:52

von Indigogirl Neuester Beitrag