Physalis pruinosa, sind sie reif?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Physalis pruinosa, sind sie reif?

 · 
Gepostet: 30.07.2017 - 15:34 Uhr  ·  #1
Hi Greenies!
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Physalis. Und zwar die Sorte PRUINOSA.
Diese wachsen sehr in die Breite. Die Pflanze ist groß, also sehr breit, und sieht gesund aus und hat viele Früchte.
Nun fallen viele Früchte ab. Manche der gefallenen Früchte haben schon eine trockenere bräunliche Hülle, andere Hüllen sind eher noch grün.
Die Früchte selbst sind zum Teil auch noch etwas grünlich und nicht alle ganz gelb. Beim Pflanzen-Versand stand auch,
die Früchte wären grüngelb. Also habe ich gestern Abend welche verzehrt. Die gelbsten waren die leckersten.
Nun hatte ich heute morgen Durchfall
und frage mich, lag es an den Physalis, die vielleicht nicht reif genug waren? Kann man davon Durchfall bekommen?
Habe mich so über die vielen Früchte gefreut. Soll ich die lieber nicht essen?
Und was kann ich tun, damit sie noch nicht abfallen?
Ach ja, sie wachsen im Kübel.

Vielleicht habt ihr auch noch Tipps, ob andere Physalis-Sorten empfehlenswerter sind.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Physalis pruinosa, sind sie reif?

 · 
Gepostet: 30.07.2017 - 16:52 Uhr  ·  #2
Vielleicht waren es einfach zu viele? Ich hab mal auf Physalis gespuckt, weil ich wohl zuviel gegessen hab. Die haben ganz schön viel Säure.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Physalis pruinosa, sind sie reif?

 · 
Gepostet: 30.07.2017 - 22:00 Uhr  ·  #3
Danke für deine Antwort, Daylily.
Mmmmmh....sooooo viele waren es auch wieder nicht, glaube ich.
Leider reifen die ja nicht wie Tomaten nach.
Schade, dass sie noch grün herunterfallen.....

Welche Physais-Sorten sind denn noch gut zu ziehen in NRW?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.