Hanfpalme, braune Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hanfpalme, braune Blätter

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHanfpalme, braune BlätterDo 27 Jul, 2017 20:34

Hallo zusammen,
ich habe seit ca. vier Jahren zwei selbst gezogene Hanfpalme. Seit letztem Herbst hatte ich bei beiden Palmen mit Spinnmilben zu kämpfen. Inzwischen ist das Problem gelöst, leider werden die Blätter, alt wie neu, seither schnell braun, selbst in der Wachstumsphase. Die Palmen stehen seit Mai permanent draußen und sind vor zusätzlicher Wässerung durch Regen geschützt. An der Düngung und Wässerung habe ich bisher nichts geändert. Die neuen Wedel wie auch die Stifte sind stabil und fest. Ich habe die Befürchtung, dass sämtliche Blätter eingehen und Frage mich was ich tun kann? Ich habe zusätzlich ein paar Bilder gemacht, vielleicht hilft das bei der Lösungsfindung.

Ich freue und bedanke mich auf/für eure Unterstützung!

Viele Grüße, Björn

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hanfpalme bekommt braune Blätter von shatta, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

4409

Mi 23 Feb, 2011 9:31

von benten1975 Neuester Beitrag

Hanfpalme bekommt braune Blätter und Speere von urlaub3000.de, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 99 Antworten

1 ... 5, 6, 7

99

15719

Sa 15 Aug, 2009 14:19

von urlaub3000.de Neuester Beitrag

Hanfpalme braune Blätter trotz Wuchs von jeolme, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

9538

Mi 09 Jun, 2010 21:51

von jeolme Neuester Beitrag

Hanfpalme nach dem Winter braune vertrocknete Blätter von Ela F aus W, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 47 Antworten

1, 2, 3, 4

47

47113

Mi 11 Mai, 2011 22:32

von medigirl Neuester Beitrag

Meine Hanfpalme hat braune Blattspitzen von vogelelli, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

13152

So 21 Jun, 2009 20:35

von Mel Neuester Beitrag

Hanfpalme Blätter werden braun von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3205

So 19 Jul, 2009 10:55

von Gast Neuester Beitrag

Blätter bei Hanfpalme vertrocknet und braun von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3240

Sa 29 Jan, 2011 15:40

von baki Neuester Beitrag

Hanfpalme Blätter wachsen seltsam von Benniman, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

455

Sa 15 Aug, 2015 14:30

von Benniman Neuester Beitrag

Hanfpalme kriegt von innen komische Blätter von halib, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

675

Fr 13 Mär, 2015 17:06

von Roadrunner Neuester Beitrag

Blade Blätter meiner Hanfpalme Knicken alle von Donatus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2938

Mi 17 Apr, 2013 13:55

von Roadrunner Neuester Beitrag