Callicarpa (Liebesperlenstrauch, Schönfrucht) - Blattaustrie - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Callicarpa (Liebesperlenstrauch, Schönfrucht) - Blattaustrie

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Offlinebxa
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Liebe Pflanzenfreundinnen und -freunde,

meine mittlerweile im dritten Jahr stehende Callicarpa war bislang immer etwas "mickrig", aber gesund.
Nun frage ich mich, ob das immer noch der Fall ist - müßte der Blattaustrieb nicht so langsam mal angefangen haben? Oder wann kann ich damit rechnen (kann mich nicht erinnern, wann es im vergangenen Jahr war...).

Ich habe mal ein paar Triebe etwas eingekürzt - sieht eigentlich alles gesund und lebending aus. Aber eben: komplett kahl :shock:

Danke im voraus,
bxa
Offlinebxa
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Update:
Seit Mitte Juni kann ich sagen:
Spät und nicht sehr regelmäßig belaubt, aber inzwischen mit recht üppigem und gesund aussehendem Blattwerk bestückt. Im nächsten Jahr muß ich mich dran erinnern und geduldiger sein...

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Lila Beeren - Callicarpa bodinieri - Schönfrucht von Lapismuc, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

12321

Di 27 Dez, 2011 21:26

von Lapismuc Neuester Beitrag

... was ist das? Japanische Schönfrucht von Wiesenblümchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3136

Fr 30 Nov, 2007 0:24

von Cosmea Neuester Beitrag

Liebesperlenstrauch (Callicarpa) von tubanges, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 62 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

62

19557

Mi 11 Nov, 2015 10:04

von vulpecula Neuester Beitrag

wer kennt die Beiden? Callicarpa + Paulownia von ive, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2205

Mi 05 Nov, 2008 23:12

von ive Neuester Beitrag

Baum mit blauen Beeren-Callicarpa von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

6488

Mo 18 Mai, 2009 16:14

von Hesperis Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? - Callicarpa giraldii von Busch-Mann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1373

Fr 23 Dez, 2011 18:51

von Busch-Mann Neuester Beitrag

Violett blühender Strauch - Callicarpa bodinieri Profusion von Morticie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

278

Do 16 Jul, 2015 20:01

von Morticie Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Staude? Strauch: Callicarpa giraldii von Koisba, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

399

So 25 Jan, 2015 14:20

von Lapismuc Neuester Beitrag