Ananas

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Cebu Philippinen. 10.4 Grad Nord. 124.12 Grad Ost
Beiträge: 190
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Ananas

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 13:09 Uhr  ·  #1
Ananas bracteatus
red pineapple
Negros: Seniorita

Frage: Die Frucht ist sehr klein ca. 10 cm
Entfernt man die Kindel oder schadet das der Pflanze

http://www.stuartxchange.com/RedPineapple.html
gallery/album.php?album_id=1751

mfg Guenter
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 05 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ananas

 · 
Gepostet: 29.05.2017 - 21:32 Uhr  ·  #2
Ufff, schwere Frage, ich hatte bei meinen Ananas noch nie Kindel und würde mal sagen, kann funktionieren wenn du sie abtrennst, aber es ist genau so, dass es auch schädlich sein kann für die Pflanze. Da in der Natur sie auch niemand abtrennt würde ich sie dran lassen.
Wie viele davon hat denn die Pflanze?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Ananas

 · 
Gepostet: 29.05.2017 - 22:02 Uhr  ·  #3
Hallo die Ananas ist eine Bromelie nach der Blüte geht die Mutterpflanze kaputt, aber sie können noch vorher Kindel entwickeln und werden so buschig wen du aber Einzelpflanzen haben möchtest kannst sie entfernen aber erst wenn sie Wurzeln entwickelt haben , wie lange so was dauert weis ich leider nicht.Ach da oben hat sie die Kindel kenne das eigentlich so das sie unten an der Mutterpflanze Kindel bekommt
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Ananas

 · 
Gepostet: 29.05.2017 - 22:08 Uhr  ·  #4
Hier
ananas-blaetter-vertrocknen-t101537.html?hilit=kindel%20ananas#p1232372
gibts auch noch etwas dazu.
Da steckt auch noch ein Link mit drin.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Cebu Philippinen. 10.4 Grad Nord. 124.12 Grad Ost
Beiträge: 190
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ananas

 · 
Gepostet: 30.05.2017 - 18:35 Uhr  ·  #5
Das sind ca 15 Ableger. Es handelt sich um eine Ananas die aus Brasilien stammt .
Sie wachst im strauchigen Unterholz, also Halbschatten. Die Frucht ist sehr klein.

mfg Guenter
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Cebu Philippinen. 10.4 Grad Nord. 124.12 Grad Ost
Beiträge: 190
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ananas

 · 
Gepostet: 30.06.2017 - 20:39 Uhr  ·  #6
Hello
Die Ableger dieser Ananas, mehr als 20, werde immer groesser. Die Frucht hat bescheidene
Groesse. Also abwarten.

mfg Guenter

gallery/image_page.php?album_id=1751&image_id=26872
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Cebu Philippinen. 10.4 Grad Nord. 124.12 Grad Ost
Beiträge: 190
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ananas

 · 
Gepostet: 26.07.2017 - 21:53 Uhr  ·  #7
Ananas bracteatus
red pineapple
Wild pineapple (Engl.)
SPANISH: Piña roja.
Negros: Seniorita

gallery/album.php?album_id=1751
Wenn man diesen Feil nach Bildnamen und aufsteigend sortiert,
kann man die Entwicklung dieser Ananas ueber 2 Monate verfolgen.
Klar ist nun dass die Kindel erst nach der Ernte entfernt
werden. In diesem Fall sind es 19 Ableger.


http://www.stuartxchange.com/RedPineapple.html

mfg Guenter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.