Ratschläge bezüglich Hakaphos Dünger - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Ratschläge bezüglich Hakaphos Dünger

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Leute,

Seit längerer Zeit besitze ich 4 Sorten von dem Hakaphos Dünger, einmal den Grünen, Roten, Blauen und den Soft plus.

Hab ja schon einiges im Internet gelesen und gefunden aber werde irgendwie nich so ganz schlau aus der Sache und hoffe das ihr mir hilfreiche Ratschläge geben könnt.

Zur Dosierung habe ich gelesen, das 0,5g bis 3g genommen wird, was immer auf die Pflanze drauf ankommt. Wir haben ein paar Pflanzen im Zimmer wie Ficus, Palme, andere Grünpflanzen und ich bin momentan dabei ein paar Avocadobäumchen, Mangobäumchen und Passiosblumen zu ziehen, die auch schon kräftig keimen und wachsten, besonders die Avocadobäumchen :). Welchen Dünger verwendet ihr denn für welche Pflanze?

Habe momentan immer den Grünen benutzt und die großen Pflanzen bekamen immer 2g pro Liter und die Avocado, sowie die Mango bekommen eine 0,5g pro 1L Wasser Lösung, ist das so gut oder würdet ihr anders dosieren?

Ab wann fangt ihr denn an zu düngen, würdet ihr damit anfangen wenn die Pflanzen frisch am keimen sind und langsam schon kleine Wurzeln entwickeln oder wartet ihr damit, bis die Pflanze größer ist?

Dann kommt jetzt noch die Frage, wie oft düngt ihr denn? Habe was mit alle 4-6 Tage gelesen, nur ist die Erde in dem Zeitraum noch ziemlich nass bei mir und äußert sich das dann nicht negativ aus?

Ich hoffe wirklich sehr, das ihr mir ein paar hilfreiche antworten geben könnt, damit mein kleiner Dschungel zuhause kräftig wächst, haha.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal,
Robin
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 71
Blüten: 50215

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hakaphos Dünger von Hille-1, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

5207

So 06 Sep, 2009 9:06

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Welchen Hakaphos-Dünger bei wem? von GreenLine, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

3027

Mi 25 Feb, 2009 11:38

von GreenLine Neuester Beitrag

Hakaphos Dünger! Zusammenfassung von Mel, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

16439

Di 05 Mai, 2009 10:19

von Frank Neuester Beitrag

Hakaphos grün und Hakaphos spezial von bluemchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

29568

Do 22 Mai, 2008 14:46

von Gast Neuester Beitrag

Hakaphos für Weihnachtssterne ? Ja, Hakaphos blau von phunky, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1189

Mo 31 Okt, 2011 15:14

von phunky Neuester Beitrag

Kokohum Ratschläge von KatEng, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 16 Antworten

1, 2

16

4549

So 14 Jan, 2007 12:34

von swing4 Neuester Beitrag

Judasbaum Ratschläge zum Einpflanzen von knupsel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

19532

Mo 23 Jul, 2007 18:21

von baki Neuester Beitrag

Frage bezüglich Rosenfrischhaltung von sonny, aus dem Bereich New GREENeration mit 1 Antworten

1

2025

Fr 02 Nov, 2007 17:24

von Jondalar Neuester Beitrag

Vorgartengestaltung - weitere Ratschläge?? von flower power girl, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

4267

Do 02 Sep, 2010 9:20

von Stefanie_M Neuester Beitrag

Anmerkungen bezüglich Registrierung von try87, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 6 Antworten

6

3463

Fr 30 Aug, 2013 19:55

von Roadrunner Neuester Beitrag