Hecke stirbt teilweise

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Hecke stirbt teilweise

 · 
Gepostet: 22.07.2017 - 19:27 Uhr  ·  #1
Hallo ans Forum.
Ich bin anfang des Jahres in eine neue Wohnung gezogen mit einer Terasse bei der rundherum eingiges an Grünzeug gepflanzt ist.
Mir ist aufgefallen das ein Baum schon abgestorben ist und dachte das kommt vielleicht davon das er zu wenig Wasser bekommen hat. (Weiss nicht wie lange die Wohnung leer war vor mir).
Jetzt bemerke ich aber das immer mehr Bäume teilweise so trockene Blätter bekommen die man mit der Hand zerbröseln kann. Meine Angst ist nun das die bald alle vertrocknen. Habe im Baumarkt auch schon so Dünger perlen gekauft und giese die nun regelmäßig wenn es ein paar tage trocken war.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Auf dem Boden sind größenteils dieses Tongranulat gestreut. Soll ich davon mal mehr drüber geben oder kann ich da auch Rindenmulch drüber geben.

Die Terrasse ist über einer Wohnung. Also die erde ist nicht "unendlich" tief.



Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Hecke stirbt teilweise

 · 
Gepostet: 23.07.2017 - 11:08 Uhr  ·  #2
wenn es sich um eine dachterrasse handelt, ist eigentlich ein trockenschaden am wahrscheinlichsten. da es bei niedriger stubstrathöhe und den hitzewochen in letzter zeit doch sehr schnell zu austrocknen der erde kommen kann.

mfg roland
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.