Ist es eine Kakteenart oder was anderes? - Euphorbia milii - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 98  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ist es eine Kakteenart oder was anderes? - Euphorbia milii

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

geschaut habe ich mir nun schon hunderte Bilder an, ich dachte auch immer, dass es eine Art von Katus ist, finde es aber niergends.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich würde ihn gern versuchen kleiner zu halten weiß aber nicht wie. Vielleicht hab ihr auch dafür eine Hilfe.

Danke!
Bilder über Ist es eine Kakteenart oder was anderes? - Euphorbia milii von Di 11 Jul, 2017 12:26 Uhr
IMG_4816.JPG
Das ist das gute Stück
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 71
Blüten: 50215
Es ist doch was anderes :wink:
und zwar eine Euphorbia, ein Christusdorn Bilder und Fotos zu Christusdorn bei Google. , Euphorbia milii

Der sollte sich problemlos zurückschneiden lassen.

schau mal hier euphorbia-milii-in-welche-erde-t24991.html#p303276
oder hier christusdorn-t15546.html#p164617

Aber Vorsicht, er hat weißen Milchsaft, der die Haut reizen kann.
Azubi
Azubi
Diese Pflanze finde ich total cool! Habe sie bei nem Praktikum mal irgendwo stehen gesehen. Wollte mir was abschneiden. Aber irgendwie muss irgendjemand was geahnt haben, denn auf einmal war die Pflanze weg :-D

Endlich kenne ich ihren Namen :-) Danke!
Azubi
Azubi
Danke für deine Antwort Gudrun, nun werd ich mich mal belesen

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Euphorbia milii von Flamingoblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

870

Di 24 Nov, 2009 15:24

von Flamingoblume Neuester Beitrag

Was ist es für eine Pflanze?Christusdorn- Euphorbia milii von tysia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3248

Mo 28 Mai, 2007 13:40

von tysia Neuester Beitrag

Bin ich tatsächlich eine Calathea? - Oder was anderes? von Frau Maulwurf, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

949

Di 19 Jun, 2007 17:06

von Frau Maulwurf Neuester Beitrag

Ist das eine musa basjoo oder doch was anderes? von Carina1988, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1719

Do 22 Jul, 2010 16:41

von Carina1988 Neuester Beitrag

Euphorbia milii ?? von ML99, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

665

Di 13 Okt, 2009 14:34

von DieterR Neuester Beitrag

Christusdorn (Euphorbia milii) von Hanna12, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

16775

Mo 14 Sep, 2009 9:29

von flowergirl Neuester Beitrag

Was ist das auf meiner Euphorbia milii? von Hexe281078, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

2153

Fr 25 Apr, 2008 15:06

von Rinny Neuester Beitrag

Was bin ich? - Euphorbia milii (Christusdorn) von Cuticula, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1017

So 22 Apr, 2012 17:12

von zauberwald Neuester Beitrag

Sedum- oder Kakteenart von Mariechen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 19 Antworten

1, 2

19

4950

Do 13 Dez, 2007 14:26

von Chiva Neuester Beitrag

Was ist das für einePflanze? Christusdorn - Euphorbia milii von greenleaf, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1293

Mo 14 Jan, 2008 10:53

von sentanza Neuester Beitrag