Blumenbestimmung - Lupine - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 89  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Blumenbestimmung - Lupine

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBlumenbestimmung - LupineMo 17 Jul, 2017 11:12
Hallo ihr lieben ich brauch mal Hilfe.
Ich hab von einer Freundin Samen bekommen ihn auch ohne besonderen Aufwand ausgesät und mich gefreut das es wächst.
Aber keine Ahnung was es eigentlich ist. :?:
Bisher konnte mir auch keiner wirklich weiter helfen, erst wenn es blüht hieß es. Ja schön, aber im Moment sieht es nicht danach aus als würde es blühen. :roll:

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen, auch was fie Pflege angeht. Möcht ja, das es meinem Mitbewohner gut geht.
Im Moment steht sie draußen auf drm Balkon, halbschattig, braucht rraltiv wenig Wasser und ist sehr anspruchslos.

Lg Ani :D

http://host.green24.eu/view-image/51639 ... e4b7d.jpeg
Bilder über Blumenbestimmung - Lupine von Mo 17 Jul, 2017 11:12 Uhr
IMG-20170716-WA0021.jpeg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 34
Blüten: 6124
BeitragRe: BlumenbestimmungMo 17 Jul, 2017 11:42
Hallo und willkommen

das sieht mir nach Lupinen aus. Du solltest sie nach Möglichkeit dann doch etwas mehr an die Sonne gewöhnen, damit sie kräftiger werden.

Gruß, CL
Azubi
Azubi
BeitragRe: BlumenbestimmungMo 17 Jul, 2017 12:41
Hallo und ganz lieben Dank für die Antwort.
Hast du noch einen Tipp für mich was ich den kleinen gutes tun kann, außer Sonne? Lg
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 34
Blüten: 64469
BeitragRe: BlumenbestimmungMo 17 Jul, 2017 14:42
Oder hast nur einen Balkon oder? Das ist eigentlich Pflanzen für den Garten, die werden sich im Topf nie so wirklich wohl fühlen.
Also, entlass sie am besten in die Freiheit.
Azubi
Azubi
BeitragRe: BlumenbestimmungDi 18 Jul, 2017 12:35
Ich hab leider nur einen Balkon... :-( muss ich sie wohl mal irgendwo aufpflanzen müssen.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was für eine Lupine bin ich? von Walnuss, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

656

Mi 12 Aug, 2009 19:09

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? Lupine von storchschnabel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

331

Di 11 Jun, 2013 22:48

von storchschnabel Neuester Beitrag

Cannabis oder Lupine von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

492

So 21 Jun, 2015 19:56

von walmar Neuester Beitrag

Welche Waldmeisterähnliche Pflanze ist das? Lupine von Ysuran, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2595

Do 03 Mai, 2012 15:24

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Pflanzen Wirr Warr-Flieder&Lupine von ElevenUp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

457

Mi 07 Mai, 2008 13:55

von ElevenUp Neuester Beitrag

Lupine? Nee...oder doch? Lupinus polyphyllus von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

272

So 05 Okt, 2014 15:27

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Staatsblume TEXAS LUPINE - Lupinus texensis ( Bluebonnet) von vulpecula, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

3224

Di 28 Apr, 2009 10:34

von Hesperis Neuester Beitrag

Was für eine Blume (wird) das? Lupinus polyphyllus - Lupine von kebon_alami, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1342

Do 06 Sep, 2012 20:03

von kebon_alami Neuester Beitrag

wilde Blume Algarve 6 Lupinus luteus - Gelbe Lupine von felix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1925

Mi 04 Mär, 2009 18:46

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Weder Ehrenpreis, noch Lupine, auch nicht Natterkopf? von Lillith40, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1025

Mi 17 Nov, 2010 21:35

von Jürgi Neuester Beitrag