Merkwürdige Blütenfarbe bei Pelargonie

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Merkwürdige Blütenfarbe bei Pelargonie

 · 
Gepostet: 13.07.2017 - 10:16 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich wundere mich ein bißchen über die Blütenfarbe dieser hängenden Pelargonie. Vorweg: Ich hab bisher mit Pelargonien nicht viel am Hut. Bin eher der Naturgarten Typ. Aber ein Supermarkt hatte die Pelargonien zum verschenken vor die Tür gestellt. Die Meisten hatten nur noch ein halbes grünes Blatt. Die taten mir so leid. Da hab ich sie mitgenommen und bis auf eine Pflanze, haben sich alle erholt und Blühen fleißig.
Alle anderen Blüten dieser besagten Pelargonie sind rein rot. Jetzt frage ich mich ob das normal ist oder z.B. ein Nährstoffmangel oder ähnliches anzeigt.
Ich hoffe mir kann da Jemand helfen.
IMG-20170712-WA0001.jpg
IMG-20170712-WA0001.jpg (102.06 KB)
IMG-20170712-WA0001.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Merkwürdige Blütenfarbe bei Pelargonie

 · 
Gepostet: 13.07.2017 - 16:10 Uhr  ·  #2
Hallo,
das ist alles in Ordnung.
Kommt schonmal vor, dass Pelargonienblüten "instabil" sind.
LG Marion
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Re: Merkwürdige Blütenfarbe bei Pelargonie

 · 
Gepostet: 13.07.2017 - 22:58 Uhr  ·  #3
Vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.