Tomatensamen in gekaufter Pflanzerde

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Tomatensamen in gekaufter Pflanzerde

 · 
Gepostet: 11.07.2017 - 12:26 Uhr  ·  #1
Hallo.

Ich hatte mir vor ca. vor 3 Monaten mehrer Säcke Pflanzerde gekauft, nun sind lauter Tomatenpflanzenaus
dieser Erde gewachsen, die Teilweise schon Blühen. Was meint ihr sind die Tomaten zum Verzehr geeignet?
Ich frage mich wie der Tomatensamen in die Pflanzerde kommt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1627
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2875
Betreff:

Re: Tomatensamen in gekaufter Pflanzerde

 · 
Gepostet: 11.07.2017 - 12:47 Uhr  ·  #2
Ich denke schon das du die essen kannst, wenn es denn wirklich Tomaten sind. Ich kenne keine giftigen Tomaten. die Frage ist eher ob die noch reif werden. Bei mir hat die Ernte schon so langsam begonne, auch wenn es noch nicht so viele sind.
Von der ersten Blüte bis zur ersten reifen Tomate hab ich ca 8Wochen gewartet.
Woher die kommen? Nun woher ist denn deine Erde? Im Kompost gehen auch immermal welche auf...
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Tomatensamen in gekaufter Pflanzerde

 · 
Gepostet: 11.07.2017 - 14:56 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort. Ja es sind Tomaten, man sieht es und man richt es auch wenn man an den Blättern reibt.
Stimmt mit der Reife könnte es knapp werden, meine selbst gezogenen sind da auch schon wesentlich weiter.
Mich würde aber mal interessieren was es für welche sind. Da wo ich die Erde angewendet habe gehen Tomaten auf.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.