Gewürzstrauch Calycanthus floridus

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Österreich, Zone 7
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2016
Betreff:

Gewürzstrauch Calycanthus floridus

 · 
Gepostet: 05.07.2017 - 15:32 Uhr  ·  #1
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gewürzstrauch Calycanthus floridus in Bezug auf Winterhärte, Spätfrostempfindlichkeit und Standort? Verträgt er auch Nachmittagssonne gut?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Gewürzstrauch Calycanthus floridus

 · 
Gepostet: 05.07.2017 - 17:24 Uhr  ·  #2
Hallo!

Scroll mal bitte nach unten, da findest du schon einiges zum Gewürzstrauch.
Ansonsten kannst du auch gerne die Suchfunktion benutzen:
search.php
Ist ganz einfach.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Gewürzstrauch Calycanthus floridus

 · 
Gepostet: 05.07.2017 - 21:59 Uhr  ·  #3
Moin,

aus ästhetischer Sicht finde ich ihn persönlich recht nichtssagend. Wenn er nicht gerade blüht ist er ein recht struppiges Gebüsch mit sparriger Verzweigung, langweiliger Herbstfärbung und im Alter leichter Ausläuferbildung. Das bedeutet nicht, das er keinen Platz im Garten verdient, aber ich würde ihn so pflanzen, dass er nur zur Blüte auffällt, danach aber optisch irgendwie im Restgrün des Garten verschwindet.
Insgesamt ein unproblematischer Geselle.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.